Jump to content

Powershell - Ordner mit mehr als einem Buchstaben löschen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin!

 

Ich hoffe, ich poste hier in den richtigen Bereich, nicht dass ich mich gleich nach dem registrieren bei den Admins unbeliebt mache :D

 

Nun zur Sache:

Haben im Betrieb folgendes Problem: Ich habe 2 Ordner - "Data" und den zugehörigen Backupordner "Backup". Tüftele grade an einem Powershell-Skript, dass die beiden Ordnerinhalte (weitere Ordner) vergleichen soll.

Die Ordner, die in "Backup" und "Data" vorhanden sind sollen aus "Backup" gelöscht werden. Die Ordner in "Backup" die nicht auch in "Data" sind sollen ignoriert werden.

 

Soweit funktioniert das Skript mit einem gewaltigen Haken:

Es kann (warum auch immer) nur Ordner löschen, die nur einen Buchstaben im Namen haben. :confused:

Ich habe das ganze jetzt schon mehrfach in einem Testordner ausgeführt => Die Ordner mit dem Namen A löscht er, die mit dem Namen AA o.Ä. löscht er nicht..

 

Ich hoffe es is ne einfache Sache, wollte das Skript recht simpel halten und nicht gleich wieder mit Schleifen anfangen.
Hier das Skript und vielen Dank im voraus für eure Hilfe!

 

Horus

 

 

$PfadA = Get-ChildItem -name "C:\Users\Username\Desktop\PowershellTest\Data"   
  $PfadB = Get-ChildItem -name "C:\Users\Username\Desktop\PowershellTest\Backup"
   $VergleichC = Compare-Object $PfadA $PfadB
 
    $VergleichC
      $PfadB -contains $PfadA
  remove-item "C:\Users\Username\Desktop\PowershellTest\Backup\[$PfadB -contains $PfadA]"
bearbeitet von Horus164
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...