Jump to content

DPM-Backup: VSS Fehler 12289: Zugriff verweigert


S.R.
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe hier ein paar Server, die mit System Center 2012 DPM SP1 gesichert werden sollen. Grundsätzlich läuft das ganz gut, aber es hakt immer wieder an ein paar Ecken, die ich jetzt endlich mal bereinigen möchte :) Grundproblem 1 ist der Schutzstatus "Replikat inkonsistent".

 

Dieser trifft auf einigen - aber nicht allen - Server auf. Bei dem Server, bei dem ich mir das Problem jetzt genauer angeschaut habe, sieht die Sachlage wie folgt aus:

  1. W2K8R2-Server mit allen aktuellen Windows-Updates, Festplatte C und D. Auf der Kiste läuft eine Software, die sich ein paar Daten aus verschiedenen Quellen herunterlädt und dann in einer Text-Datei auf der D-Platte ablegt. Mehr nicht :-)
  2. Der W2K8R2-Server kommuniziert mit dem W2K12 Backup-Server via 1Gig-Verkabelung.
  3. der W2K12 Backup-Server speichert das Backup auf einer via iSCSI angeschlossenen Synology.

Wenn ich in der "Schutz"-Ansicht auf "Konsistenzprüfung" klicke, dann wird der Status nach der Prüfung "grün: OK". Fehler behoben - nö - bei der nächsten Sicherung wird der Status wieder mit "Replikation inkonsistent" angegeben.

 

Auf dem DPM-Server findet sich in der Ereignis-Anzeige der Windows-Protokolle immer der Fehler:

Volumenschaffenkopie-Dienstfehler: Uerwarteter Fehler "Devicelo Contro(....)" hr= 0x80070005, Zugriff verweigert. Vorgang: Vergleichsbereich für das Volumen abfragen

Protokollname: Anwendung

Quelle: VSS

Ereignis-ID: 12289

Ebene: Fehler

 

Ich habe echt keinen blassen Schimmer, was zu tun ist :-( Ich habe im Netz schon folgende Anleitung gefunden: http://www.pcreview.co.uk/forums/vss-system-writer-missing-t3774861.html aber leider hat auch der Tipp nichts gebracht...

 

Bin für jeden weiteren Vorschlag mehr als dankbar!

 

Gruß

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...