Jump to content

GPP-Setting für IE 10 "Apply once and do not reapply" funktioniert nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir haben den IE 10 über den WSUS ausgerollt und dafür eine entsprechende IE 10 GPo/GPP angelegt.

Da wir noch keinen WS2012-DC im Einsatz haben, habe ich die GPO über RSAT von meinem Win8.1-Client erstellt.

 

In den Internet Settings (für IE 10) haben wir im Reiter Common eingestellt, dass die Einstellungen nur einmal gesetzt und nicht wieder angewendet werden sollen (Flag "Apply once and do not reapply").

Die Einstellungen werden erfolgreich am Client (Windwos 7) gesetzt, aber das Flag funktioniert nicht. Die Einstellungen werden immer wieder neu angewandt.

 

Ich habe im XML-File der GPO nachgeschaut und dort ist der Tag "FilterRunOnce" erfolgreich eingetragen:

- <IE10 clsid="{683F7AD7-E782-4232-8A6D-F22431F12DB5}" name="Internet Explorer 10" status="Internet Explorer 10" changed="2013-11-13 11:30:20" uid="{B41D1CDA-C646-4604-8A28-345B77830203}" userContext="1" bypassErrors="1">
- <Filters>
  <FilterFile hidden="1" not="0" bool="AND" path="%ProgramFilesDir%\Internet Explorer\iexplore.exe" type="VERSION" gte="1" min="10.0.0.0" max="99.0.0.0" lte="0" /> 
  <FilterRunOnce hidden="1" not="0" bool="AND" id="{9D95AC6E-703B-4981-83EA-85357CF6BCE3}" /> 
  </Filters>

Am Windows 7 Client kann ich die ID auch nicht in der Registry unter “HKCU\Software\Microsoft\Group Policy\Client\RunOnce” finden.

 

Hat jemand eine Idee?

 

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...