Jump to content

Exchange 2010: Postfach ohne Löschberechtigung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich betreibe einen Exchange Server 2010 und möchte ein Postfach zur allgemeinen Benutzung einrichten, in das verschiedene Benutzer Einblick haben, aber keiner etwas löschen darf.

Dazu habe ich einen AD-Benutzer angelegt, ein gleichnamiges Postfach erstellt und den Anwendern durch Rechtsklick auf den Posteingang unter "Berechtigungen" Leserechte gegeben. Unter "Element löschen" ist "keines" aufgewählt.

Die Benutzer haben das Postfach als zusätzlichen Eintrag un ihrem Outlook unter ihrem eingenene Konto bekommen.

 

Das funktioniert auch so, dass die betreffenden Leute jetzt Einblick ins Postfach haben. Leider können aber auch alle alle Mails löschen. Obwohl unter "Element löschen" wirklich der runde Knopf auf "keines" steht.

 

Was mache ich falsch?

 

VG, Knut.

post-44904-0-78118800-1382347995_thumb.png

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

aus Deiner Beschreibung lese ist, dass die Leute zusätzlich noch Vollzugriff haben (sonst könnte man das Postfach nicht als zusätzlichen Eintrag einbinden). Das überschreibt dann das Löschen.

 

Auf Postfachebene gibt es kein "Read Only", das gibt es nur auf Ordner-Ebene. Du müsstest dann den Vollzugriff entfernen und die Leute müssten sich den Ordner "Posteingang" manuell einbinden.

Link zu diesem Kommentar

Stimmt, den Vollzugriff hatte ich tatsächlich mal zu Versuchszwecken eingerichtet, ist aber längst wieder entfernt worden. Also vor Monaten schon! Wann greift denn das Entfernen des Vollzugriffs? Muss ich den Server neu starten?

 

Aber zum manuellen Öffnen noch eine Frage: Wie geht das für den Dauerbetrieb schneller als über "Datei, Öffnen, Ordner eines anderen..."?

 

VG, Knut.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...