Jump to content

Knut.Wuchtig

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Knut.Wuchtig

Explorer

Explorer (4/14)

  • Engagiert
  • 15 Jahre dabei!
  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei

Neueste Abzeichen

11

Reputation in der Community

  1. Naja, hätte ja sein können, dass das schon mal jemand so erlebt hat. Wenn ich das gleiche Spiel erneut mache, funktioniert es manchmal. Meist aber nicht. Keine Logik dahinter, Für mich jedenfalls. Ich hänge mal einen Screenshot an, wie der Wartungsplan dann aussieht. Im Feld "Verbindung" steht üblicherweise "lokaler Server". Hier steht dann nichts mehr, und lokaler Server ist auch nicht auswälbar.
  2. Ich kann angemeldet zusehen, wie mein Account gesperrt wird. Und der Wartungsplan zerstört wird. Das alles soll an einer fehlerhaften Anmeldung liegen? Wie konnte ich mich denn gerade noch anmelden, wenn die Anmeldung fehlerhaft ist, und warum zerstört dieser Prozess den Wartungsplan, bzw. die Wartungspläne aller Instanzen? Und übrigens, alle Instanzen haben andere Anmeldungen. Alle fehlerhaft? Plötzlich? Wo sie doch über mehrere Jahre schon so liefen, Seltsam. Glaub ich nicht. Das einzige was sich ändert ist das/der Patchlevel von Window und SQL-Server.
  3. Nein, kann nicht sein, die Sitzung ist sogar noch offen. Also konkret: Ich öffne das Managementstudio mit Verbindung zur Instanz Nr. 1 als z.B. "sa" der Instanz 1. Nun erstelle ich einen Wartungsplan mit der Verbindung "Lokaler Server". Dann teste ich den Wartungsplan und es geht sofort schief. Nachgeschaut bin ich jetzt als der Benutzer "sa" gesperrt bei noch offenem Managementstudio und der Wartungsplan hat keine Verbindung mehr und kann auch den Lokalen Server nicht mehr auswählen. Selbst nach Reaktivierung des sa ist der Wartungsplan beschädigt. VG, Knut
  4. Hallo Gemeinde, habe beim SQL Server 2019 mehrere Wartungspläne am Laufen. Ganz plötzlich kommt der Server auf die Idee, die neuen, die ich in den letzten Tagen erstellt habe, beim Ausführen mit dem Sperren des Benutzers zu beantworten, unter dessen Account der Wartungsplan erstellt wurde. Der Wartungsplan selbst hat dann auch keinen Eintrag mehr unter "Verbindung". Ich kann dort in diesem Fall auch nichts mehr auswählen. Normalerweise steht dort "Lokaler Server". Ich muss den Wartungsplan löschen und neu erstellen. Manchmal dann aber leider mit demselben Ergebnis. Hat das schon mal jemand erlebt, oder besser, weiß jemand den Grund und einen Ausweg? VG, Knut
  5. Vollzugriff im Sinne der Exchange Postfacheinstellung hat außer dem Eigentümer keiner, habe ich gerade noch mal kontrolliert. Nur einzelne Ordner sind freigegeben. Das hat der Postfacheigentümer in seinem OL gemacht. Aber was ist Automapping? Das klingt verlockend. bye Knut
  6. Hallo, habe im OL2010 und auch im 2013 einem Exchange-Benutzer ein weiteres Exchange-Konto als MAPI-Anbindung hinzugefügt. Jetzt sehen wir alle in Frage kommenden Postfächer. Alles schick. Aber wenn wir eines derer wieder entfernen wollen, dann stehen in den Konto-Eigenschaften plötzlich keine weiteren mehr drin. Alle weg. Die sind aber noch da, ich kann sie ja im OL öffnen! Aber da, wo ich sie gerade noch hinzugefügt habe, sind jetzt keine mehr da. Was ist da passiert? Ich habe schon das Konto gelöscht, das Profil, die pst, die ost, immer kommt mein Postfach wieder mit der gleichzeitigen Öffnung mehrerer weiterer. Die standen da auch wiklich alle mal drin, nun nicht mehr. Eine Idee? bye Knut
  7. Hallo, bis vor wenigen Stunden brauchte ich beim Outlook 2010 in der Mailvorschau nur den Suchbegriff in das Feld der Schnellsuche einzugeben. Nun plötzlich muss ich anschließend Enter drücken um die Suche zu starten. Ich gebe zu, das ist nicht besonders wichtig, aber trotzdem, was ist da passiert? Wo kann man das wieder zurückstellen, so dass die Eingabe des Suchbegriffes genügt? Hat das das letzte Windows-Update wieder verschlimmbessert? Schönen Tag an alle, Knut.
  8. Moin, der Ressourcenmonitor zeigt bei der CPU-Auslastung jeder einzelnen CPU (2) nur etwa 25% Last an, zeigt in blau aber als quasi Zusammenfassung "Max" 97% an. Das ist für mich schwer zu verstehen. Wo kommen die 97% her? Intel Core 2 Duo, Win 8.1 enterprise 64 Grüße, Knut ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Hat sich erledigt. Da steht ja "Maximale Frequenz" und nicht maximale Auslastung... Sorry, mein Fehler! Knut PS: Kann man in solchem Fall der Erkenntnis seinen eigenen Beitag hier wieder löschen?
  9. Stimmt, den Vollzugriff hatte ich tatsächlich mal zu Versuchszwecken eingerichtet, ist aber längst wieder entfernt worden. Also vor Monaten schon! Wann greift denn das Entfernen des Vollzugriffs? Muss ich den Server neu starten? Aber zum manuellen Öffnen noch eine Frage: Wie geht das für den Dauerbetrieb schneller als über "Datei, Öffnen, Ordner eines anderen..."? VG, Knut.
  10. Hallo zusammen, ich betreibe einen Exchange Server 2010 und möchte ein Postfach zur allgemeinen Benutzung einrichten, in das verschiedene Benutzer Einblick haben, aber keiner etwas löschen darf. Dazu habe ich einen AD-Benutzer angelegt, ein gleichnamiges Postfach erstellt und den Anwendern durch Rechtsklick auf den Posteingang unter "Berechtigungen" Leserechte gegeben. Unter "Element löschen" ist "keines" aufgewählt. Die Benutzer haben das Postfach als zusätzlichen Eintrag un ihrem Outlook unter ihrem eingenene Konto bekommen. Das funktioniert auch so, dass die betreffenden Leute jetzt Einblick ins Postfach haben. Leider können aber auch alle alle Mails löschen. Obwohl unter "Element löschen" wirklich der runde Knopf auf "keines" steht. Was mache ich falsch? VG, Knut.
  11. Hallo viper666, neu gebootet habe ich ihn inzwischen unzählige Male. Das hilft nicht. Die lnk-Datei ist auch lange weg, das ist ja genau das Problem. Die Tastenkombinationen müssen irgendwo im System unabhängig von den Verknüpfungen gespeichert sein. Dieser Vorgang läßt sich übrigens gut nachstellen. Nimm eine Verknüpfung Deiner Wahl (Taschenrechner), gib eine Tastenkombination ein (STRG+R), probiere STRG+R, Taschenrechner öffnet sich. Lösche jetzt die Verknüpfung. Erstelle eine neue, vergib eine Tastenkombination z.B. STRG+R (müsste ja frei sein) -> Geht nicht. STRG+R ist nun für immer verloren. Cheers...
  12. Hallo zusammen, gibt man einem Verknüpfungssymbol im Startmenü eine Tastenkombination, lässt sich das betreffende Programm schneller starten. Was aber, wenn eine Update dieses Verknüpfungssymbol gelöscht hat? Dann ist nämlich die Tastenkombination nicht mehr aktiv, aber auch für die Weiternutzung gesperrt (weil angeblich in Benutzung). Wie kann man nun verwaiste Tastenkombinationen wieder löschen? Der "Hotkey-Detektiv" will das können, läuft aber nicht unter Vista (jedenfalls nicht auf 2 von mir getesteten Systemen). Cheers...
×
×
  • Neu erstellen...