Jump to content

SBS 2011 debuggen ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag zusammen,

 

ich habe bei einem Kunden ein Problem, welches mir den Nerv raubt... ;-)

 

Es handelt sich um einen virtualsierten SBS 2011 Standard Server auf Basis von VMWare ESXi.

 

Das Netz umfasst ca. 15 Clients und diesen einen Server. Die Gesamtperformance seitens des

Servers, als auch des Netzwerks ist absolut am oberen Limit, sprich nahezu perfekt.

 

Bis auf... ja, bis auf ca. einmal/Monat, wo die Maschine "einfriert". Das ist völlig abgefahren.

Netzlaufwerke weg, via vi-Client nur noch einen rein blauen Screen - Ende, das war's...

 

Auf dem ESXi-Server laufen ansonsten noch 2 weitere virtuelle Maschinen, die davon völlig

unberührt sind. Nur der SBS "friert" quasi völlig ein und kann nur noch via hartem Power-Off

neugestartet werden. Ich habe nun sämtliche Eventlogs rauf und runter, sowohl des SBS, als

auch des ESXi selbst durchsucht, finde aber keinerlei Hinweis auf irgendwelche Fehler.

 

Der SBS spuckt lediglich aus, dass die Maschine zuvor unerwartet heruntergefahren wurde,

mehr nicht.

 

Was würdet Ihr in einem solchen Fall machen? Irgendeinen externen Log-Server aufsetzen

und den SBS quasi in Echtzeit überwachen? Kann man den eigentlich quasi debuggen?

 

Viele Grüße aus Kölle,

neocortex

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...