Jump to content

Alter DC runtergestuft, trotzdem Repl. Fehler.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Abend zusammen,

 

folgendes Szenario:

 

Zwei Standorte A (DC01 + DC02, beides 2008) und B (DC03 2008R2)

An Standort B wurde nun ein neuer DC hingestellt und der Alte DC (file02) runtergestuft.

DC02 und DC03 haben keine Fehlermeldungen, die vorher vorhanden waren (da der alte vorerst nur runtergefahren wurde).

Der Primary DC01 hat allerdings Replikationsfehlermeldungen und ich finde den Knackpunkt nicht.

 

repadmin /showrepl zeigt mir an:

DC=schwarze,DC=local
    Standort-B\SRV-FILE02 ber RPC
        DSA-Objekt-GUID: 73e5efaa-268d-40ca-8eef-768054194c66
        Letzter Versuch am 2013-10-15 16:37:11 ist fehlgeschlagen, Ergebnis 1753 (0x6d9):
            In der Endpunktzuordnung sind keine weiteren Endpunkte verfgbar.
        9 aufeinander folgende Fehler.
        Letzte Erfolg um 2013-10-15 14:34:17.

 

C=DomainDnsZones,DC=schwar,DC=local
    Rinteln\SRV-FILE02 ber RPC
        DSA-Objekt-GUID: 73e5efaa-268d-40ca-8eef-768054194c66
        Letzter Versuch am 2013-10-15 16:37:11 ist fehlgeschlagen, Ergebnis 1256 (0x4e8):
            Der Remotecomputer ist nicht verfgbar. Weitere Informationen zur Behebung von Netzwerkproblemen finden Sie in der Windows-Hilfe.
        9 aufeinander folgende Fehler.
        Letzte Erfolg um 2013-10-15 14:34:17.

DC Diag:

 

Starting test: Replications

         [Replications Check,SRV-DC01] Bei einer kürzlich ausgeführten Replikation ist ein Fehler aufgetreten:

            Von SRV-FILE02 nach SRV-DC01
            Namenskontext: DC=ForestDnsZones,DC=schwar,DC=local
            Beim Replizieren ist ein Fehler aufgetreten (1256):
            Der Remotecomputer ist nicht verfgbar. Weitere Informationen zur Behebung von Netzwerkproblemen finden Sie in der Windows-Hilfe.


Wo kann ich nun ansetzen?
Schaue ich mir die Active Directory Computer und Benutzer an und suche nach dem alten DC (file02), dann steht dieser noch als Domaincontroller(!) in der Liste, was ja nicht richtig ist.
 

Jemand eine Idee?

Grüße und Danke

Daniel



Ich glaube es hat sich erledigt (durch warten und nichts tun...) - möchte das Thema aber vorsichtshalber noch nicht schließen.

bearbeitet von heuchler
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...