Jump to content

DNS Einstellungen an den Einträgen werden nicht repliziert


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe ein kleines Problem. Wir haben in unser Domäne fünf DC mit Windows 2003 SP2 auf zwei Standorten verteilt und seit kurzen den ersten 2008 R2 DC in 2003 Funktionsebene. Alle DCs sind auch als DNS konfiguriert. Zonnenreplikation = "Auf alle DNS Server in dieser Domäne"

Erstelle ich einen neuen A, AAAA usw. Eintrag  wird er auch auf alle anderen DNS Server repliziert. Bearbeite ich aber eine Eintrag, wie z.B. "Eintrag löschen sobald er verfällt" oder "Entsprechender Zeigereintrag (PTR) aktualisieren" wird dieser auf den anderen DNS-Servern nicht übernommen. Im Gegenteil nach einer Zeit sind die Hacken wieder wie vor der Veränderung. Teilweise sind die Einstellungen auch auf den DCs unterschiedlich. Ich habe etwas in Verdacht und zwar ist in der ForwardLookup Zone eine angelegte Zone in dieser gibt es die Zone _msdcs. In dieser Zone ist aber unter Namensserver nur einer eingetragen. Wobei in der angelegten Zone alle DCs als Namenserver stehen. Kann es damit vielleicht zu tun haben? 

 

Viele Grüße

 

Jules

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...