Jump to content

Verbindungsserver zu einer Postgre SQL Datenbank


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich stehe vor dem Problem, dass ich mit einem MS SQL Server 2008 R2 eine Postgre SQL Datenbank abfragen muß, die aber auf einem Server in Brasilien läuft.

 

Ich habe auf dem MSSQL Server sowohl OLEDB als auch ODBC Treiber für Postgre installiert. Testweise habe ich per Excel eine Verbindung (OleDB) erstellt und konnte Daten abrufen. Firewalleinstellungen sind also kein Problem.

 

Wenn ich jetzt einen Verbindungsserver einrichten will, versucht er immer eine Verbindung über den Standardport 5432 aufzubauen. Ich muß aber unbedingt den Port 5504 benutzen. Ich finde keine Möglichkeit, den Port an irgendeiner Stelle zu verändern...

 

Für sachdienliche Hinweise ist zwar keine Belohnung ausgesetzt, aber mein Dank wird Euch ewig nachschleichen ;)

 

Oliver

Link zu diesem Kommentar

Nun habe ich keinen PostGre zur Hand, aber probier mal das ganze per Script zu realisieren:
 

EXEC sp_addlinkedserver 
@server = '1192.168.1.100', 
@srvproduct = 'PostgreSQL', 
@provider = 'MSDASQL', 
@provstr = 'Driver=PostgreSQL ANSI;uid=postgres;Server=192.168.1.100;Port=5504 ;database=dbname;pwd=ganzgeheim';

 

EXEC sp_addlinkedsrvlogin 
@rmtsrvname = '192.168.1.100',
@useself = 'false',
@rmtuser = 'postgres', 
@rmtpassword = 'ganzgeheim';

 

Bei evetl Verbindungsproblemen - so hab ich das mal gelesen - hat das geholfen:

pg_hba.conf file, für das senden des Passworts auf  "MD5 trust." einstellen

 

Grüße und hoffe es hilft

 

Fumus

------------------------------------------

Website: http://www.ppedv.de

Blog: blog.fumus.de

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...