Jump to content

WDS Perfektionieren über PXE


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,
ich bin Dabei mir eine Perfekte WDS installation über PXE zu erstellen. Bis auf wenige Kleinigkeiten funzt schon alles. Was fehlt ist folgendes:
1. Der letzte Schritt soll später vom Kunden selbst eingegeben werden. Username, PC-Name, usw. (D.h. vor dem letzten Neustart sollte der PC herunterfahren)

2. Super wäre es wenn das Bildchen welches der 1. Standard User bekommt vorgegeben werden könnte. (Eigenes)
3. Bevor der PC startet muss ein Befehl ausgeführt werden. (Batch Datei, da es sonst Probleme mit dem ingetrierten Intel Grafiktreiber gibt.) Bei einem Test über USB Stick habe ich dies in $OEM$ verpackt dies hat funktioniert.

Bin über jede AW Dankbar.
Gruss Mark

 

Im Anhang meine unattend.xml sowie imageunattend.xml

 

 

ImageUnattend.xml

Unattend.xml

Link zu diesem Kommentar

Konnte alle Probleme lösen und habe somit eine Zerotouch installation geschaffen. PC zusammenbau ans Netz hängen und warten bis dieser wieder aus ist.
Das Bildproblem habe ich dadurch gelöst indem ich die user.bmp im Image einfach getauscht habe.

Den Rest über reseal einstellungen im WDS Script und ein automatisches Batch in der sysprep unattend.xml.

Habe zwar ca. 30-40h arbeit investiert aber das ergebnis hat sich gelohnt.
 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...