Jump to content

Druckerfreigabe verweigert Zugriff aus anderen OEs


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

[gelöst: Es war der Druckertreiber von Ricoh! Der Universaltreiber funktioniert, der originale für den Drucker nicht]

Hallo,

 

wir haben hier ein nicht nachvollziehbares Verhalten vom Druckerserver.

Windows 2008 R2

 

Eigentlich ganz einfach. Wir haben zig Standorte mit jeweils einer OE und in den Standorten befinden sich Mitarbeiter. Bis hierhin funktioniert alles. Die Mitarbeiter nutzen Thin-Clients.

 

Jetzt gibt es Mitarbeiter, die wechseln den Standort und müssen dann vor Ort den Drucker nutzen können.

Der Drucker wurde freigegeben und unter Sicherheit der Mitarbeiter hinzugefügt.

 

Der Mitarbeiter kann jetzt für seinen Standort seinen Drucker auswählen und benutzen.

 

Jetzt pendelt der Mitarbeiter aus dem Standort München (eigene OE) nach Berlin (eigene OE) und meldet sich dort an. Er hat alle seine Daten, aber eben auch den Drucker aus München.

 

Trotz Freigabe des Druckers UND Hinzufügen des Mitarbeiters in der Registerkarte Sicherheit des Berliner Druckers gibt es keine Möglichkeit, diesen Drucker einzubinden. Er verweigert den Zugriff.

 

Habe ich da einen Grundfehler in meinen Gedanken?

 

Liebe Grüße sendet Maik

Edited by muhlig
Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...