Jump to content

Windows Server Backup mit SQL


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hey Leute,

 

habe einen Server auf dem SQL 2012 läuft.

Würde gerne mit dem Windows Server Backup Tool Backups vom gesamten SQL Server erstellen.

 

Habe Partition C, D und F.. Die Datenbank liegt auf C, auf D sind ein paar Programme zum Test installiert und auf F werden die Backups geschrieben.

 

Wenn ich jetzt versuchen will die SQL Datenbank über Windows Server Backup wiederherstellen will kann ich jedoch nicht den Punkt "Applikation" anwählen.. Wenn ich auf dem Exchange Server das Backup vom Exchange Server einspielen will, kann ich Applikation auswählen und dann Windows Server Backup sagen, es soll die Exchange Applikation wiederhergestellt werden.

Wieso klappt das beim SQL Server nicht?

 

Ich erstelle ein Fullbackup bestehend aus Bare Metal, Systemstate und C und D. VSS Full Backup ist auch aktiviert. Der SQL VSS writer läuft auch.

Aber wie stelle ich denn nun die Datenbank wieder her?

Finde dazu irgendwie nirgends was. Kann ja nicht sein das ich ein Bare Metal recovery durchlaufen muss dafür oder doch?

 

Gruß,

Alex.

Link to comment

Ich tendiere zu Bare Metal oder SQL separat über eigene Tools sichern, z.B über SQL Skript. Wenn du sowieso nur die SQL DB sichern willst, würde ich das nicht über WSB machen.

z.B diese Methode "C:\Program Files\Microsoft SQL Server\XXXX\Tools\Binn\osql.exe" -E -Q "BACKUP DATABASE mydatabase TO DISK='C:\tmp\db.bak'"

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...