Jump to content

DNS Eintrag für Webserver / internes netzwerk


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Guten morgen,

 

ich habe mir auf meinem Rechner Virtualbox eingerichtet.

Auf dieser sind

 

ipfire

webserver "ubuntu 12.0"

Windows 2008R2 "DNS/DHCP"

Mailserver "Postfix/Dovecot"

 

erfolgreich eingerichtet. Auf dem W200R2 ist keine AD eingerichtet.

 

Meine interne Domain wird sauber aufgelöst. Alle Rechner sind im Internen Netzwerk und gehen über die IPfire ins Internet.

 

Nun möchte ich in diesem Netzwerk   "home.intern" einen Webserver unter ubuntu einrichten.

Dieser soll unter mehrern VHOSTS erreichbar sein.

 

z.B

 

web.home.intern

typo3.home.intern

test.home.intern

 

später möchte ich noch eine domainname.de einrichten "ich denke, eine eigene Zone", diese gilt für mehrer tests einer Webseite die ich betreue.

 

Aber welche Eintrag "CNAME" muss ich wo wie setzten? Irgendiwe komme ich da nicht weiter, oder ich habe ein Verständnis Problem.

 

Einen A record wurde beim DNS eingetragen "PTR auch", da dieser Webserver eine feste IP hat. 192.168.50.100.

Dieser Webserver lässt sich auch Problemlos über den Namen und der IP anpingen, der Name wird sauber aufgelöst "nslookup".

 

Danke für eure Tipps.

 

beste Grüsse

 

 

 

 

 

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...