Jump to content

Win2008 AD Win7 Clients Temporäres Profil an einem Client


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe eine AD mit einem Windows 2008 Server (ohne R2)

 

Clients sind Win7 64 bit alle gleiche Hard und Software (Fujitsu)

 

Eine Anwenderin arbeitet gelegentlich an einem anderen Rechner.

 

An ihrem eigenen gibt es keine Probleme, an dem zweiten wird sie ständig mit einem temporären Benutzerprofil angemeldet.

Den Ordner Benutzer\Username gibt es an dem betroffenen Rechner für sie nicht, aber mehrere temp ordner.

 

Das zurücksetzen des Kontos per Registry ändert daran nichts.

 

Wie kann ich das Domänenkonto an diesem einen Client wieder zum laufen bekommen? Da es an dem anderen Rechner funktioniert, würde ich es nur ungern neu erstellen.

 

Besagter Rechner meldet auch immer mal wieder, daß eine Datei namens Program angelegt werden soll, was zu Konflikten mit gleichnamigen Ordner führt und bietet das Umbenennen der Datei an.

Stimmt man dem zu liegt dann eine wenige KB große Datei namens Program1 auf C im Rootverzeichnis.

 

Wodurch dies verursacht wird habe ich noch nicht herausgefunden. Hat hierzu jemand eine Idee?

 

Der Hauptnutzer des betroffenen Rechners vermeldet außer dem keine Störungen bei der Arbeit.

 

Beste Grüße Aehrfoordt

 

 

 

 



Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :D

 

Habe den Reg Eintrag des Users unter HKLM\Software\Microsoft\WindowsNT\currentversion\Profilelist 

gelöscht und sieh an, nächste Anmeldung alles sauber angelegt und keine Fehlermeldung. Die Sache mit der Datei Program trat jetzt mehrere Neustarts nicht auf, den Zusammenhang

warum dies gelegentlich passiert weiß ich nicht, aber dies hatte auch der andere Benutzer des Rechners schon mal gemeldet.

 

Hat jemand von Euch noch eine Idee dazu?

 

mfg

 

Aehrfoordt

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...