Jump to content

Attempted failover to alternate host


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Seit neuestem wird folgender Fehler auf einem Exchange 2010 Server in der Wartenschlangenanzeige ausgegeben:
451 4.4.0 Primary target IP address responded with: “421 4.2.1 Unable to connect.” Attempted failover to alternate host, but that did not succeed. Either there are no alternate hosts, or delivery failed to all alternate hosts.

Es handelt sich bei allen Emails, die aufgrund dieses Fehlers NICHT zugestellt werden können, um Empfänger die allesamt auf dem gleichen Mailserver liegen. Sie haben zwar unterschiedliche Domains liegen aber alle auf dem Webmailserver
"cluster3.eu.messagelabs.com". Alle anderen Mails werden ohne Probleme zugestellt! Per Telnet und Port 25 habe ich versucht eine Verbindung mit dem Webmailserver herzustellen. Mit Erfolg! Der Server scheint online zu sein und zu funktionieren.

 

Somit muss das Problem auf meiner Seite am Exchange liegen? Nur weiss ich nicht wo ich anfangen soll das Problem zu suchen, es scheint keine Fehler in der Konfiguration zu geben!

Bitte um Hilfe!

Danke euch :jau:

 

Ps.: Selbiger Thread wurde im Technet ebenfalls online gestellt:

http://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/2b931471-0ddd-4cbf-8bac-e2745fd60168/problem-beim-senden-von-email-nachrichten

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...