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Inkonsistenz mit ActiveSync


sakoti
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Hallo zusammen,

 

ich habe seit einigen Tagen im EventLog folgende Fehlermeldungen:

 

Erst eine ActiveSync Warning mit ID 1009

Ausnahme, die von Exchange ActiveSync behandelt wurde. Diese kann von einer veralteten oder fehlerhaften Exchange ActiveSync-Gerätepartnerschaft verursacht worden sein. Dieser Fall kann eintreten, wenn ein Benutzer versucht, das gleiche Element von mehreren Computern aus zu ändern. Wenn dies der Fall ist, erstellt Exchange ActiveSync die Partnerschaft mit dem Gerät erneut. Die Elemente werden bei der nächsten Synchronisierung aktualisiert.

URL=/Microsoft-Server-ActiveSync/default.eas?Cmd=Sync&DeviceId=xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx&DeviceType=WindowsMail

 

Dann einen Fehler mit ID 209 Exchange StoreDB

'04.09.2013 09:10:10': Die Kopie der Exchange-Speicherdatenbank 'XXXX' auf diesem Server hat eine Beschädigung der aktiven Datenbankkopie erkannt. Überprüfen Sie das Ereignisprotokoll auf dem Server hinsichtlich anderer Speicher- und "ExchangeStoreDb"-Ereignisse, um ausführlichere Informationen zu dem Fehler zu erhalten. Die Dienstwiederherstellung wurde mithilfe eines Failovers auf eine andere Kopie nicht erfolgreich ausgeführt. Fehler: Es ist nur eine Kopie der Postfachdatenbank (XXXX) vorhanden. Es ist keine automatische Wiederherstellung verfügbar.

 

Und dann noch ID 448 ESE

Information Store (10668) XXXX: Dateninkonsistenz wurde in Tabelle Body-30a3-21 von Datenbank D:\Exchange_DB\Microsoft\Exchange Server\V14\Mailbox\XXXX\XXXX.edb (128378,12593) festgestellt.

Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.microsoft.com/contentredirect.asp.

 

Via Powershell habe ich mir eine Liste meine AD Devices ausgeben lassen inkl. ID. Es ist immer die gleiche ID / das gleiche Gerät, welches diese Meldungen auslöst.

Wie gesagt, die Meldungen habe ich seit einigen Tagen, ohne das am System was verändert wurde. Der Kollege hat aber keine Fehler / Beeinträchtigung beim Sync seine Exchange Mails.

 

Was kann ich tun an dieser Stelle? Sollte der Kollege seine ActiveSync Verbindung einmal löschen und neu einrichten oder gibt es einen anderen Weg / Lösung? Danke.

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