Jump to content

Allgemeine Fragen bezüglich Outlook (Exchange 2010) "Kategorien", "Stellvertreter",...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin!

 

Habe einen Exchange 2010 und diverse Outook 2010 (und älter) Clients und einige Fragen zum korrekten Umgang mit Outlook für gewisse Bereiche.

 

1. Kalenderfreigabe/Stellvertreter

 

Die Kalender der einzelnen Mitarbeiter, besonders des Chefs, sollen untereinander sichtbar sein UND es sollen dort auch alle anderen Kollegen Einträge machen können! Ich weiß jetzt nicht, ob ich hier bereits einen Fehler gemacht habe, jedenfalls habe ich dann alle anderen Kollegen als "Stellvertreter" deklariert. Soweit funktioniert das mit dem Kalender auch wie gewünscht. Allerdings gibt es jetzt bei eingetragenen Terminen ein unschönes Verhalten. Wenn der Chef einen Termin macht und eine Person einlädt, bekommen auch alle anderen Leute, obwohl nicht an dem Termin beteiligt, eine Mitteilung darüber, ob die eingeladene Person zu- oder absagt. Ich nehme an, dass das aufgrund der Stellvertreter Funktion so auch gewollt ist ("Feature")?! Das soll aber natürlich nicht so sein, bzw. wie stelle ich es an, dass einerseits das Vorhaben mit dem freigegebenem Kalender umzusetzen ist (inkl. der Berechtigung der anderen, in diesem auch Änderungen vorzunehmen), aber die aktuelle Sache mit der Benachrichtigung aller Benutzer bezüglich Ab- und Zusage für einen Termin, mit dem sie selber überhaupt nichts zu tun haben so nicht mehr passiert?

 

2. Kategorien

 

Das sind ja die farblichen Markierungen für selbst zu definierende Sachen. Bevor dort Exchange eingeführt worden ist, haben einige Mitarbeiter das für eigene Zwecke genutzt - jeder halt für sich. Nun soll es aber so sein, dass die Kategorien einheitlich für alle gleich sind. Speziell sollen die Farben die einzelnen verschiedenen Mitarbeiter kennzeichnen, damit man im "allgemeinen" Kalender schon anhand der Farbe sehen kann, wer was gemacht hat. Die Frage ist, wie und wo kann ich das vereinheitlichen? Es wird doch hoffentlich nicht so sein, dass man an jedem Outlook Client die Kategorien einzeln (aber einheitlich) bestimmt, oder? Geht das zentral? Wie?

 

3. Kontakte

 

Habe das jetzt mehrfach erlebt, dass die Suche über die angezeigten Kontakte hinweg oftmals nicht das gewünschte (oder überhaupt ein) Ergebnis bringt. Klicke in Outlook einfach auf die Kontakte und es werden alle angezeigt. Direkt darüber kann ich ja "Kontakte durchsuchen" und dort was auch immer eingeben. Aber bei einigen Dingen findet er einfach nicht. Da kann der Kontakt "Max Mustermann" heißen, aber weder bei "Max" noch bei "Mustermann" zeigt er diesen Kontakt an. Bei einem anderen Kontakt "Lieschen Müller" würde er aber diesen Kontakt finden - sowohl bei "Lieschen", als auch bei "Müller". Ich habe bisher nicht herausfinden können, warum er meistens trifft/findet, aber manchmal nicht? Zumal, wenn ich nicht direkt über die Suche gehe, sondern einfach in ein leeres Feld bei den Kontakten reinklicke, dann kann ich einfach auf der Tastatur ohne spezielles Suchfeld suchen - und dann findet er ALLE Kontakte, also auch meinen "Max Mustermann". Kann mir das jemand erklären?

 

Das waren die Fragen für den Moment - freue mich über Hilfestellung :-)

 

MfG Blase

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...