Jump to content

Öffentliche Ordner Datenbank wird nicht mehr bereitgestellt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe das Problem dass an einem SBS 2011 die Öffentliche Ordner Datenbank nicht mehr bereitgestellt wird. Angeblich wurde nichts gemacht...

Die Datensicherung läuft über das SBS 2011 eigene Backup Tool.

Folgender Fehler taucht in der Verwaltungskonsole auf:

"Der Vorgang kann nicht ausgeführt werden, weil die Öffentliche Ordner Datenbank "Public Folder Database 016..... nicht bereitgestellt ist. Stellen Sie die Öffentliche Ordner Datenbank bereit und versuchen Sie es erneut. Der Befehl 'get publicfolder -getchildren - identity \NON_IPM_SUBTREE -Server 'Server.fima.local' wurde ausgeführt"

 

Es entzieht sich wie gesagt meiner Kenntnis was gemacht wurde, evtl. Virenscanner auf die Datenbank oder oder...

 

Ich möchte nun die Öffentliche Ordner Datenbank aus der Sicherung wiederherstellen. Wie gehe ich dabei korrekt vor?

 

Vielen Dank für Infos...

 

para

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

leider besteht für mich derzeit keine Möglichkeit auf diesen Server draufzuschauen.

Soweit ich weis hat der Kunde die Umlaufprotokollierung aktiv.

Der Kunde ist erst morgen Nachmittag wieder im Lande.

Deswegen lieber zuvor informieren wie ich die ggfs. wiederherstellen kann.

 

Ich denke mal dass das ganz einfach ist in dem ich die betreffende .edb Datei wiederherstelle und versuche diese dann im EMC bereitzustellen.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar

Moin,

blinder Aktionismus hilft Dir nicht und macht am Ende mehr kaputt.

Daher: Bevor Du Dich an Problemlösungsgedanken machst, erstmal das Problem selbst identifizieren.

 

Ich denke mal dass das ganz einfach ist in dem ich die betreffende .edb Datei wiederherstelle und versuche diese dann im EMC bereitzustellen.

 

Im Gegenteil: Bei ÖO und eventueller Umlaufprotokollierung muss man einiges beachten. Sonst hast Du am Ende zwar den Stand vom Backup (und damit Datenverlust), bekommst die Datenbank aber immer noch nicht eingebunden.

 

Bei Exchange reicht es selten aus, einfach nur eine Datei auszutauschen, wenn man nicht genau weiß, was man macht.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...