Jump to content

Zwei Exchange 2010 Server in unterschiedlichen Domänen zusammenführen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Guten Tag Zusammen,

 

die Firma für die ich arbeiten besitzt 2 Standorte mit eigener Domäne, eigenem Exchangeserver usw. Da wir gerne beide Firmen in einem Rechenzentrum betreiben würden, stelle ich gerade Überlegungen an, wie ich aus zwei Exchangeservern einen machen kann, um Ressourcen zu sparen. Zwischen den beiden Domänen besteht ein Trust und eine VPN-Verbindung. Nun würde ich gerne eine zweite Postfachdatenbank an einem der Server anlegen und die Postfächer dorthin migrieren. Der DC & die Domäne würden erhalten bleiben, so dass weiterhin (so ist es jetzt) jeder Mitarbeiter jeweils einen Account pro Domäne hat, nur die Postfächer lägen halt auf einem Server.

 

Ist das so überhaupt möglich? Müsste ich dann mit verknüpften Postfächern arbeiten? Im Moment scheitere ich noch daran die Exchange-Gesamtstruktur hinzuzufügen, da der WINRM-Client irgendetwas wg. Kerberos zu meckern hat, aber das kriege ich schon geregelt.

 

Viele Grüße,

Stonehedge

Link to post

o.g. Problem ist gelöst :-)

HIer mein Lösungsvorschlag

              1. Schritt : Im IIS Manager unter Default Website - Powershell - Authentifizierung muss alles auf Deaktiviert stehen ....Das hat jedoch bei mir schon von Anfang an gepasst

              2. Schritt : Im IIS Manager unter Default Website - Powershell - Module muss das WSMan Modul als Systemeigenes Modul aktiviert sein (Häckchen setzen)

              3. Schritt : Im IIS Manager unter Default Website - Powershell - Grundeinstellungen (Rechts Oben) muss als Physischer Pfad: C:\Program Files\Mircrosoft\Exchange Server\V15\ClientAccess\Powershell angegeben sein

              4. Schritt: Im IIS Manager unter Default Website - Powershell -  SSL Einstellungen den Hacken bei SSL erforderlich entfernen

 

Das wars auch schon...

 

Mfg Johannes

Link to post
  • 3 weeks later...

Hui, da komm ich aus dem Urlaub und es hat tatsächlich jemand geantwortet ;-)

 

Schade, deine Lösung hat bei mir nicht geholfen. Bei mir war nur der erste Schritt anders, alles andere stimmte schon. Habs umgestellt und den IIS neugestartet, funktioniert aber immernoch nicht.

 

Viele Grüße und danke für die Antwort,

Stonehedge

Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...