Nockenfell 0 Geschrieben 8. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2013 Hallo zusammen, wir haben Exchange 2007 laufen. Bei zwei Postfächern die noch gebraucht werden (sind mit anderen Accounts verbunden die auf die vorhandenen Mails einsehen müssen) sollen keine neuen Mails mehr eingehen. Der Server soll die Mails abweisen und eine Mail an den Absender schicken das es diesen Empfänger nicht gibt. Kann mir von euch jemand sagen wie ich das gebacken bekomme? Vielen Dank schon mal. LG, Oli. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 8. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2013 Moin, zwei Möglichkeiten: 1. Lösch die E-Mail-Adresse aus dem Postfach 2. Leg eine Transport-Regel an, in dieser kannst Du einen NDR generieren, wenn an die Adresse gesendet wird. Hierbei kannst Du dann noch einstellen, dass z.B. interne weiterhin dahin senden können. Na ja, gibt noch ein paar Möglichkeiten z.B. bei der Empfängerfilterung, aber die beiden sind die einfachsten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nockenfell 0 Geschrieben 8. August 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. August 2013 Hab Dank für die schnelle Antwort. Werde das am Montag gleich mal antesten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nockenfell 0 Geschrieben 9. August 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. August 2013 Irgendwie war für mich gefühlt gestern schon Freitag. Da der ja allerdings heute erst ist konnt ich deine Tips gleich antesten. Das mit der Transportregel klappt ganz wunderbar. Spitze, noch mal danke für die schnelle Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.