Jump to content

RemoteApps in RDP-Farm nutzen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich möchte in unserer Umgebung demnächst die RemoteApp einführen damit wir unser uralt Citrix Umgebung abschalten können. Die ersten Tests mit den RemoteApps waren auch sehr positiv und alles sehr schnell eingerichtet. Da wir eine RDF-Farm betreiben stellt sich mir jetzt nur die Frage wie das mit dieser funktioniert. Ich habe mich schon soweit eingelesen, dass ich beim erstellen der RemoteApp die Farm angeben muss - diese Option habe ich auch schon gefunden. Muss ich dann die RemoteApp auf jedem der Farm Mitglieder erstellen lassen oder reicht es wenn ich sie auf einem erstelle und die Farm mit angebe (Vorraussetzung ist natürlich das dieses Programm auf allen RDP Server vorhanden ist).

 

Gibt es sonst noch etwas, was man vielleicht bei den RemoteApps beachten muss? Bis jetzt habe ich einzig die Option per GPO verteilt, dass der Benutzer nach dem schließen der RemoteApp nach 15 Minuten auf dem RDP Server abgemeldet wird. Ansonsten ist das ganze Thema bis jetzt ja relativ übersichtlich und einfach gehalten und wenn alles klappt wird das Problemlos unsere Citrix Farm ablösen können.

 

Vielen Dank schon mal im voraus.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...