Jump to content

Exchange 2013 Multi-Tenancy, Fehler new-OfflineAddressBook


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Bin gemäss Anleitung http://www.ronnyrenner.ch/?p=1142 eine Testumgebung mit Exchange 2013 am aufbauen. Das erstellen der OU, UPN, Globalen Adressliste,..hat geklappt, wenn ich ein Get-GlobalAddressList mache bekomme ich meine Adressliste angezeigt:

TenantA - GAL                                                              ((CustomAttribute1 -eq 'TenantA') -and (RecipientType -eq 'UserMailbox'))

 

Bei Punkt 10, Erstellen des Offlineadessbuches wird der Befehle New-OfflineAddressBook -Name "TenantA" -AddressLists "TenantA - GAL" abgesetzt, danach kommt immer die Meldung "Address list or global address list "TenantA - GAL" was not found. Please make sure you typed the identity correctly.

 

Hat jemand eine Idee warum ich kein OfflineAdressbuch erstellen kann obschon die Globale Adressliste erstellt ist.



Sorry, irgendwie reagiert Powershell nicht freundlich wenn man mal mit “TenantA – GAL” und mal mit “TenantA – GAL” arbeitet....

Somit hat es nun geklappt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Robert

 

Danke für die Antwort, habe mein Problem gelöst. Irgendwie habe bei der Erstellung teilweise mit unterschiedlichen "(Hochzeichen heisst das glaube ich im Hochdeutschen) gearbeitet, dass resultiert dann in der Fehlermeldung. Habe allerdings niemals mit Backslash gearbeitet, aber soweit klappt es in der Testumgebung.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...