Jump to content

Zugriff auf "Dokumente und Einstellungen" einer anderen Platte


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich stehe momentan vor folgendem (hoffentlich blamabel einfach zu lösendem) Problem: ich habe eine Festplatte aus einem Laptop auf dem W2K oder XP lief. Nun brauche ich die Daten die unter dem Ordner "Dokumente und Einstellungen\Username" liegen und zu diesem Zweck habe ich die Platte in einen Desktop-Rechner (XP) eingebaut auf dem ich Admin bin. Ich kann auf die "Dokumente und Einstellungen" aller User zugreifen bis auf einen - und das ist genau der User dessen Daten ich brauche (Fehlermeldung: Zugriff verweigert!). Gibt es eine Möglichkeit an die Daten ranzukommen (beide Rechner sind Einzelplatzrechner und der Login auf dem Laptop war nicht der gleiche wie auf dem Desktop-Rechner, hätte ja aber wahrscheinlich auch nichts gebracht)??

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

gruss

macgarnigle

Link zu diesem Kommentar

Hallo Martin,

 

die anderen User die drauf sind sind Standard-User (Default-User, Local Service, usw.) und auf die komm´ ich auch drauf. Der andere User wurde angelegt und war derjenige mit dem die Anmeldung immer lief. Jedoch sind soweit ich weiss keine speziellen (Sicherheits-) Einstellungen dafür gemacht worden, deshalb wundert mich warum der Zugriff verweigert wird.

Link zu diesem Kommentar

wahrscheinlich hattest du für die anderen user auf die du jetzt zugreifen kannst kein passwort und bei diesem einen hattest du ein passwort oder? deshalb - zugriff verweigert. klick diesen ordner auf diesen du nicht zugreifen kannst mit der rechten maustaste an und unter sicherheitseinstellungen fügst du deinen admin hinzu... vielleicht funktioniert das.

Link zu diesem Kommentar

könnt sein, dass es da probleme gibt... aber teste...

 

hab aber grad noch was interessantes für dich gelesen:

Wenn alle stricke reißen, dann kannst noch folgendes Probieren:

Den Ordner, der dir den Zugriff verweigert, einfach mal auf eine FAT32 Partition schieben und dann müsste die Sicherheitsrichtlinie weg sein...

 

Schreib dann mal was bei rausgekommen ist...

 

Martin

Link zu diesem Kommentar

wenn du als administrator angemeldet bist sollte di kategorie sicherheitseinstellung schon auftauchen oder irre ich mich da jetzt

 

ordner mit rechtermaustaste - eigenschaften - sicherheitseinstellungen????

 

als admin solltest du die berechtigung haben dich hier zufügen zu können. habs selbst aber nie mit einer zweiten installation versucht deshalb bin ich mir jetzt auch nicht ganz sicher.

 

2. das was du meinst ist die sid nummer und die wird automatisch erstellt wenn du einen benutzer anlegst. hier kommt es zu keinen konflikten. - glaub aber nicht dass du deshalb drauf zugreifen kannst weil bei den berechtigungen nicht der name sondern eben diese id verwendet wird.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...