Jump to content

Office 2010 deployment


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag zusammen,

 

ich habe einige Fragen zu der Verteilung von Office 2010 / 2013 ... (Version ist egal, die nehmen sich von der Verteilung nicht viel)

Würde gerne in unserer Firma Office 2010 mit verschiedenen Sprachversionen verteilen. Französisch, Englisch, Deutsch, Spanisch!

Weiterhin auch noch Visio und Project. Diese sollten natürlich auch über alle Sprachen verfügen!

 

Mir liegt eine Office 2010 Pro Plus Englisch DVD vor und das Multilanguagepack mit allen verfügbaren Sprachen von Mircosoft.

Weiterhin liegt Project und Visio ebenfalls in Englisch vor.

 

Leider finde ich, mal wieder, die TechNet Hilfe zu diesem Thema grauenvoll. Vieles wird angeschnitten, aber nicht wirklich erklärt. Im Netz finde ich auch sehr wenige Themen bezüglich der Verteilung von MUI Office!

Am Schluss soll alles über SCCM silent und unattended verteilt werden!

 

Bisher wurde folgendes gemacht, keine Ahnung ob das richtig ist.

 

Office DVD in einen eigenen Ordner kopiert.

Das MultilanguagePack extrahiert und in dem Ordner alles nach de-de durchsucht.

siehe Bild (folders.png) 

Hierzu habe ich schon folgende Fragen:

  • was ist XMUI, VisMUI, OMUI, PMUI
  • was sind diese ganzen proof.de Verzeichnisse

alle Dateien welche de-de im Namen haben, außer diese Proof.de Verzeichnisse, wurde kopiert und in das root Verzeichnis von Office kopiert.

Wie in Technet beschrieben wurde alles mit (nicht ersetzen) beim Kopiervorgang bestätigt.

 

In dem Ordner befinden sich nun also alle Ordner von fr-fr, es-es, de-de, en-us ... Ist das bisher so richtig?

Dann wurden Änderungen an der xml vorgenommen, sodass weitere Sprachen installiert werden. 

 

Das klappt eigentlich auch ganz gut, Office wird mit allen Sprachen installiert.

 

 

OK, nun kommt Visio an die Reihe. Ich dachte, da brauchst keine LanguageFiles mehr reinkopieren, da diese ja schon im Hauptordner von Office stecken. Dort findet man ja einen Ordner, z.B visio.de-de oder visio.es-es etc pp!

 

Nach der Installation musste ich jedoch feststellen, dass die Sprache von Office tatsächlich nur en-us ist. Also wurden keine weiteren Sprachen hinzhugefügt. 

 

Ich hoffe mir kann da jemand etwas dazu erklären... Das ist wie ein Urwald :)

Danke schon Vorab!

post-57886-0-84366300-1373616923_thumb.png

bearbeitet von cnwund
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...