Jump to content

Serverstart fehlerhaft


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

 

ich habe folgendes Problem und benötige bitte dringend Hilfe bevor mein Nervensystem am durchdrehen ist.

 

Folgendes Scenario habe ich:

 

SBS 2011 Standard

DC, Exchange 2010, Fileserver

 

Hier das Fehlerbild:

 

Ich gehe davon aus das der Fehler nach einem missglücktem Updatevorgang aufgetreten ist. Kann ich leider nicht nachvollziehen. Server war nicht mehr erreichbar, weder von externem VPN Zugang noch im lokalen Netzwerk via RDP. Nach Anschluss von Bildschirm sah ich ein Fenster vor der Anmeldemaske mit dem Text das das Bild oder die Datei ungültig sei. Von diesen Fenstern tauchen dann immer mal wieder welche auf. Die Dateien c:\windows\system32\RpcRtRemote.dll und c:\windows\system32\USERENV.dll sollen fehlerhaft sein. 

Anmeldung ist möglich es wird aber auch nur ein schwarzer Desktop ohne Explorer angezeigt. Unten Rechts wird mir noch gesagt das Die Version noch nicht registriert ist. Ist sie aber! Via Taskmanager kann ich eine Konsole starten, allerdings ohne Adminrechte, also Unsinn. Explorer startet manchmal, damit kann ich aber auch nichts anfangen. 

Reparaturvorgang. Starten, Treiber für den Raidcontroller laden, Partition wird angezeigt. In der Console habe ich via sfc /scannow die systemdateien checken lassen. Fehlerhaft laut Diagnose aber NICHT reparabel. Systemwiederherstellung habe ich schon gemacht, gestern bis auf 5 Tage zurückgegangen. Jetzt eben auf Beginn der Sicherung Mitte Mai. Ich kann auch den Haken bei Festplatte formatieren nicht setzen. Treiber wird an diesem Punkt nicht eingebunden bzw. verlangt einen Neustart.

 

So, ich hoffe es ist zu erkennen das ich mich im Kreis drehen und das ihr mir helfen könnt. Solltet ihr noch Infos benötigen dann bitte anschreiben.

 

Danke und Grüße

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...