Jump to content

RAS Verstaendiss Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

folgendes stelle ich mir vor:

 

Ich stelle demnaechst meine W2K Prof. neben meinen ISDN Anschluss und moechte mich dann von irgendwo anders auf diesen Rechner einwaehlen und auf eine angegebene Nummer zurueck gerufen werden. Um dann in meinem Hausnetzwerk zuarbeiten.

 

Wie gehe ich das an? Gibt es ueberhaupt einen RAS einwahlmoeglickeit beim W2K Prof. oder brauch ich den W2K Server dazu?

 

Danke fuer eure unterstuetzung!

Link zu diesem Kommentar

Also Ras und Routing funktion unterstützen beide Systeme. Aber um das zu realisieren auf MS Ras & Routing musst du den Win2k Server nutzen.

 

Ansonten wenn du alles mit Win2k machen willst kannst du Software benutzen, die Ras & Routing unterstützt.

 

Ansonsten wenn dein Rechenr mit ISDN eine Flat hat, dann kannst ja über Remote drauf.

 

Gruß

 

Bastian

Link zu diesem Kommentar

Ja, wieso brauch ich den Server?,

RAS -> eingehende Verbindungen kann ich doch auch im client (W2K Prof.) definieren und sogar mich zurückrufen lassen.

 

Versteh ich unter Routing: das weiter routen auf mein Heimnetz?

 

Ist es so dass ich, wenn ich nur die Eingehende Verbindung unter W2K Prof. nutze, das ich dann nicht ins Heimnetzwerk komme?

 

Aber bei Rückruf muss ich doch auch eine IP zugewiesen bekommen, aus meinem Netz, wahrscheinlich von meinem DHCP, oder???

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von andreqwert

Ja, wieso brauch ich den Server?,

RAS -> eingehende Verbindungen kann ich doch auch im client (W2K Prof.)

 

Du hast dir doch die Frage selbst beantwortet, wenn du weißt das es mit Win2k geht.

 

Du kannst bein Rückruf dem anderem Teilnehmer eine IP zuweisen, dieses kannst du im Ras & Routing einstellen.

 

Wie dass nun bei Win2k Prof geht, keine Ahnung.

 

Beim Win2k Server kannst aus einem DHCP Pool dem Teilnehmer eine IP Adresse zuweisen oder ihn eine statische IP geben.

 

Gruß

 

Basti

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...