Jump to content

CISSP (beinahe) done :)


Otaku19
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Eben ging ein über 3h Kampf mit der Prüfung zu Ende, Punktsieg für mich :)

 

Mann Mann, das war die schwierigste Prüfung die ich bislang gemacht habe, als Vorbereitung gabs 5 Tage Bootcamp/CBK Review bei Firebrand. Hier ein kleiner "Reisebericht":

 

Anreise am 23.6. Bereits am Abend einen kurzen Überblick was uns (13 Kursteilnehmer,großteils mit deutscher Muttersprache)) so erwarten wird, der Trainer ist direkt von ISC² und Kanadier. Somit, gesamter Kurs auf englisch. Auch alle Unterlagen sind nur auf englisch verfügbar. Die Prüfung kann aber auch auf deutsch abgelegt werden, hier hat man dann sogar deutsch UND englisch gleichzeitig am Schirm.

 

Ab 24.6. gings ans Eingemachte, Mo-Mi je 2 Domains im Eilverfahren durchgenommen, etliche Übungsfragen und einige Case studies werden durchgeackert, man sitzt von 8:00-19:00 im Raum, abgesehen von einer 1h Mittagspause. Am Donnerstag gabs 3 domains damit man dann am Freitag dann den ganzen Tag für Netwok/Telecom frei hat. Samstag gabs nur nen Übungstest.

 

Sonntag 30.6. der große Tag...um 9:00 los gelegt und um 12:?? ausgecheckt, komplett geschafft.

 

 

Alles in allem kann ich das Bootcamp empfehlen wobei es absolut notwendig ist das der Kandidat schon Erfahrung auf einigen Gebieten vorweisen kann. Auch etwas Literatur vor derm Kurs kann nicht schaden. Ich selbst habe nichts vorab studiert. Die deutschen Kollegen dei bereits was mit Infosec oder dergleichen.zu tun hatten haben sich teilweise schwer getan weil sie eben manche Themen wie Privacy oder Audit mit ihrer ISO,BSI was auch immer Brille gesehen haben.

 

Na mal schaun wie sich die anderen so getan haben, die klicken sich gerade noch durch

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...