Jump to content

Server 2012 Essentials - VPN (Zugriff überall) Port Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi, 

 

wie der Titel schon sagt, habe ich auf nem Server 2012 Essentials ein Problem mit dem VPN.

 

Konfig:

Server 2012 Essentials (V-DC-01) läuft auf einem Hyper-V 3.0 (Server 2012)

Hyper V Host (V-Host-01)

FritzBox 7170

 

Wenn ich den Assistenten zur Konfiguration (Zugriff überall) durchlaufen lasse, erzählt er mir immer wieder, dass es noch andere Router im Netzwerk gäbe und die Ports 80 und 443 geschlossen seien.

 

Was ich bisher versucht habe:

Habe alle anderen Server mal runter gefahren. Den V-Host-01 mal direkt am Router angestöpselt ohne die Switches und Patch-Panel dazwischen. DynDNS Dienste abgeschaltet.

Obwohl die Ports 80 und 443 über UPnP geöffnet sind, habe ich diese noch mal manuell freigegeben.

Beide Ports auf dem V-Host und dem DC in der Windows-Firewall geöffnet (obwohl sie schon offen waren).

 

Die Ports sind definitiv nicht vom ISP gesperrt.

Weil Testseiten die ich im IIS (V-DC-01) angelegt habe werden über beide Ports über einen CNAME auf den DynDNS korrekt angesprochen.

 

Kann man das Setup irgendwie austricksen?

Bzw. hat vielleicht jemand noch eine Idee woran es liegen könnte?

 

Grüße T.F.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...