Jump to content

Mailversand aus öffentlichem Ordner => Automatisierte Kopie an BBC


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Mailversand aus öffentlichem Ordner => Automatisierte Kopie an BBC

 

Gegeben:

 

Plattform => Exchange 2007 (Server) / Outlook 2007 (Client)

 

Was will ich erreichen?

 

Der Versand einer E-Mail aus dem öffentlichen Ordner heraus bzw. über dessen Mailadresse soll widerum einen automatischen Versand via BBC an den Ordner "Gesendete Nachrichten" der Absendeadresse auslösen.

 

Beispiel:

 

Gruppenpostfach "Admins"

 

Eine Mail wird aus diesem Postfach versendet und - automatisiert - steht im BBC die Adresse "Admins - Gesendete Nachrichten"

 

Der Empfänger erhält also quasi eine Kopie seiner eigenen Nachricht in dem Ordner "Gesendete Nachrichten" des öffentlichen Ordners. (statt "nur" in den gesendeten Nachrichten seines eigenen Postfachs, was bei Gruppenpostfächern irgendiwie nicht so zweckmäßig erscheint)

 

Wie kann ich dies bewerkstelligen?

 

Danke für eure Hilfestellung!

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

Du kannst via Transport-Regel eine BCC-Kopie an einen beliebigen Empfänger schicken - allerdings nicht in einen Ordner in einem Postfach.

 

Da öffentliche Ordner keine Unterordner "Gesendete Nachrichten" kennen, gehe ich davon aus, dass Du hier einen eigenen ÖO für angelegt hast. In den kannst Du dann auch per BCC senden.

 

Korrekt - den Ordner "Gesendete Nachrichten" habe ich selbst erstellt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...