Jump to content

PC Anywhere 10.5


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

ich bin noch neu hier und hoffe, dass mein Beitrag hier an der richtigen Stelle ist, wenn nicht, bitte nicht gleich schimpfen.

 

Bei mir geht es um die Remoute Einstellung, also den Zugriff auf einen entfernten PC. Das klappt eigentlich im Prinzip recht gut. Ich selbst sitze hinter enem Router. Erst gestern konnte ich wiede einer Bekannten von mir behilflich sein.

Ich habe 2 Leute, bei denen ich Problemlos auf den PC zugreifen kann, nur bei einer klappt das leider nicht. Und wir wissen nicht weshalb. Meine Bekannte hat Win XP prof, mit DSL, sitzt aber hinter keinem Router und hat auch keine Firewall. Lediglich den eingebauten Virenschutz von PA=PC Anywhere. Auch sie hat PC Anywhere 10.5 Auch in den Eigenschaften in ihrer Lan Verbindung ist keine Sperre ersichtlich.

 

Sie hat mich logischerweise als Anrufer in der Ruprik "Host" eingetragen. Jedoch findet mein PA noch nicht mal die IP Nummer von ihr und das ist das was ich nicht verstehe. Ihr Provider ist die Telekom, bzw. T-online. Das kann doch nicht normal sein oder? Schon jetzt mal im vorraus meinne herzlichsten Dank für Euere Hilfe

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

VERMUTLICH weist du die IP-Adr. des Ziel-PCs nicht. Wenn du den PC-Namen einträgst, wird NIEMAND (DNS) dir antworten können, welche IP-Adr. der Ziel-PC hat - denn: nur so kannst du den Ziel-PC (mit/über pcAnywhere) kontakten.

 

Wenn man auf dem Ziel-PC in der Eingabeaufforderung

'ipconfig /all' eingibt, müsstest man die IP-Adr. erhalten.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Martin,

danke für die schnelle Antwort. Ich habe einen eigenen Chat und bin daher in der Lage ihre IP ausfindig zu machen. Nur wie ich eine IP anpinge weiß ich leider auch nicht.

Internetverbindungsfirewall von XP? Du meinst in den Eigenschaften der lanverbindung? Nein, die ist zumindest laut ihrer Auskunft nicht an. Also es it zumindest kein Häckchen drin.

Link zu diesem Kommentar

Moin Neckar !

 

> Nur wie ich eine IP anpinge weiß ich leider auch nicht.

ping >IP-Adresse< sollte reichen, wenn nicht spezielle Dienste geblockt werden.

 

gruss

josh

 

Nachtrag --> Sorry, war ich wohl zu langsam oder habs falsch verstanden :)

--> DSL ?? und kein Router ?? Wenn ich mich recht entsinne gibst unter DSL nur einen Connect via des DSL-Modems, was aber auch wie ein Router funktioniert ?? Oder irre ich mich da ?? (sorry, hab kein DSL kann also nicht selbst "nachschauen").

Link zu diesem Kommentar

hi...

 

in Win xp ist doch eine Firewall gleich mit geliefert. Die müsste schon aus sein, damit an ihrem rechner nicht der PcAnywhere Port geblockt wird.

Vielleicht sollte sich deine Bekannte auch mal unter flogendem Link das Patch für PcAnywhere 10.5 draufspielen....

 

 

Nun dann föhliches Pingen

 

Gruß Martin

 

http://www.symantec.com/region/de/techsupp/files/pca/pca_105.html

Link zu diesem Kommentar

Hi Josh97,

*lächel, DSL und Router sind meines Wissens nach 2 verschiedene Sachen. DSL ist die Einwahlart bei deinem Provider. Das heißt, dass du dafür ein separates Modem brauchst, eben ein sogenanntes DSL Modem. (Die schnellste Art im Internet zu surfen Momentan)

Ein Router ist nur dafür zuständig, dass man mit mehreren PC's gleichzeitig ins Internet kann. Der PC wird direkt an den Router angeschlossen, der Router widerrrum an das Modem.

Link zu diesem Kommentar

>*lächel, DSL und Router sind meines Wissens nach 2 verschiedene >Sachen. DSL ist die Einwahlart bei deinem Provider. Das heißt, dass >du dafür ein separates Modem brauchst, eben ein sogenanntes DSL >Modem. (Die schnellste Art im Internet zu surfen Momentan)

 

ach was ? *zurücklächel !

 

>Ein Router ist nur dafür zuständig, dass man mit mehreren PC's >gleichzeitig ins Internet kann. Der PC wird direkt an den Router >angeschlossen, der Router widerrrum an das Modem.

mach sachen ???

:)

router und so....brauchste mir nicht erklären...

ich mach den ganzen tag an auch an so was rum...

ist jobbedingt so...wegen der frage >"Nur wie ich eine IP anpinge weiß ich leider auch nicht.", dachte ich mir erst mal langsam anzufangen mit der nachfragerei !

 

die frage meinerseits wegen des dsl war nur die, ob es sein könnte, daß die IP die offiziell auftaucht nicht die ist, die der client tatsächlich hat (NAT-- was ja an sich kein Problem sein sollte) und es gibt ja nun auch mittlerweile reichlich DSL Modems die gleich eine Hardware Firewall intern haben, die auch an sich ohne große Änderungen funktionieren, aber für solche Sachen eben umgebogen werden sollten !??

 

sorry, wenn ich mich da falsch ausgedrückt habe !

 

gruss

josh

Link zu diesem Kommentar

jetzt streitet euch hier mal nicht rum...

 

ich denke so fast jeer weiß was ein router macht und was man nicht alles für zeugs brauch für ein netzwerk

 

@josh97 Neckar hatte ja anfangs geschrieben, dass seine Bekannte hinter gar nix sitzt...leider noch nicht einmal hinter einer Personal Firewall...

 

@Neckar anpingen geht nur, wenn du die IP hast... Durch den Chat kannst sie denk schon rausbekommen, zum abgleich lass deiner Bekannten mal folgende Seite aufrufen und dir die IP mitteilen:

 

http://www.ip-spy.net

 

Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar

Moin !

 

>jetzt streitet euch hier mal nicht rum...

hab ich nicht so aufgefasst ! :p

 

>@josh97 Neckar hatte ja anfangs geschrieben, dass seine Bekannte hinter gar nix sitzt...leider noch nicht einmal hinter einer Personal Firewall...

ja, hab ich gelesen, allerdings kam mir eben wegen der frage nach dem ping, daß es sein könnte das das mit der fw nicht ganz so klar wäre (ich hab den ganzen tag mit usern zu tun, die eben nicht wissen, was sie so alles haben....und eben dann so nebenbei beim nachfragen stellt sich dann doch das gegenteil heraus, nur war das demjenigen gar nicht bewusst !) *g

 

 

aber zu dem problem konkret:

 

auch wenn es eher unwahrscheinlich ist, sollte man evtl auch den Provider in Betracht ziehen, der bestimmte Ports sperren könnte für sein Netz.

Man kann im PCA ja auch andere Ports definieren !

--> evtl. mal beim Provider nachfragen !

 

gruss

josh

Link zu diesem Kommentar

@ josh97

kann möglich sein, dass t-online das macht, aber ich glaube ehr nicht.... ja das mit den Usern kenn ich... aber mal ehrlich: ohne die vielen vielen Dau's wäre es nur halb so lustig .... ;)

 

ich glaub PcAnywhere hat noch so nen ewig hohen Port, weiß ich aber ausm Kopf auch nicht

 

Nun dann

 

wenn sich was ergibt lass es uns wissen

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde, ging aber wegen Erreichbarkeit meiner Bekannten nicht eher.

Also es hat sich ein überraschend neues Problem aufgetan. Meine Bekannte hat, obwohl sie hinter keinem Router sitzt noch eine 2te IP Nummer die sie angezeigt bekommt, wenn sie den Host Anrufer startet. Die eigentliche IP Nummer die sie hat wenn sie http://www.ip-spy.net aufruft und da ist dann noch die 192.254.15.103 hintendran oder unten drunter. Das bekommt sie jedenfalls angezeigt, wenn sie auf das PC Icon in der Startleiste neben der Uhr mit der Maus drauf geht. Ich jedenfalls verstehe das nicht. Die 3 ersten Zahlen, also 192 ist das denn nicht eine IP für ein internes Netzwerk? Klar, eine Netzwerkkarte hat sie ja drin, braucht sie ja wegen DSL Modem. Aber was muss ich dann genau eingeben, damit ich auf ihren PC drauf komme? Ich hab es mit 2 verschiedenen Möglichkeiten probiert.

 

1. Variante: die offizielle IP Nummer/192..............

2. Variante: Nur die 192..............

 

Mit beiden Varianten keine Chance. Oder was hätte ich eingeben müssen?

Hoffentlich seid ihr jetzt nicht genauso ratlos wie ich??

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...