Jump to content

W98 stürtzt im I-Net ständig ab.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein kleines Problem mit einem älteren PC. Der PC ist ein P3 - 700 mit 128 MB und Intel 815-Chipsatz mit einer 3Com 3C905B-TX.

 

Das Gerät läuft seit längerer Zeit einwandfrei und auf einmal stürzte es im Internet Explorer nach kurzer Zeit immer ab, das System fror ein. Ich habe bereits den I-Explorer auf neuesten Stand gebracht, ohne Erfolg. Auch Opera macht das Gleiche. Jetzt habe ich das System komplett neu installiert, alles lief ohne Probleme nur mit Internet noch das Gleiche. Speicher habe ich getauscht, Netztwerkkarte habe ich getauscht, mit 3COM und mit W98 Treibern, kein Erfolg. Alles andere inkl. Netztzugriff läuft aber.

BIOS-Einstellungen habe ich auch schon zurückgenommen aber kein Erfolg.

Weiss vielleicht noch irgendjemand etwas ?? Ich habe keine große Lust noch Board und CPU zu tauschen.

Angeschlossen ans I - Net ist er über einen Router.

 

Gruß

S.Hagen

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

danke für die schnelle Antwort, aber das kann ich eigentlich ausschliessen. Wir haben recht gute Router mit Firewall - Funktion und es passiert nur auf diesem einen Rechner. Im Netz hängen etwa 150 PCs mit unterschiedlichsten Betriebssystemen und es ist wirklich nur dieser PC. Außerdem haben wir dynamische IPs und so wäre es recht wundersam.

Aber dennoch danke.

 

Viele Grüße

S.Hagen

Link zu diesem Kommentar

hi...

 

hmm wenn das so ist, und sich euer netz hinter einer guten Firewall versteckt ist, ist das ganze schon rätselhafter...

Wegen dyn Ip: Solche Spyprog holen sich die MacAdresse der Netzwerkkarte... und die finden diese immer...

Hab auch ein Problem mit so nem Ding... Und bei DSL bekommt man ja auch immer ne andere IP, aber immer wieder findest es mich...

 

Aber das ist jetzt nicht das Thema: Da fällt mir nur noch eine Frage ein: Habt ihr ne reine Windows 2000 Domäne oder unterstützt ihr auch noch Win 98... Das ist aber das letzte was mir vielleicht hier noch einfallen könnte...

Oder probier einfach mal auf dem Rechner mit Win 2000 oder XP... Die Hardware dazu hat er ja

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

stimmt, an die MAC - Adresse habe ich auch nicht gedacht. Aber es ist ein harmlosen User der ein wenig Office macht und ab und an mal eine email schreibt. Wüsste nicht wer den Ärgern will. Außerdem habe ich ja auch schon eine andere NIC getestet und er macht es trotzdem.

Win2K habe ich auch schon überlegt. Werde mal weiter testen.

 

Viele Grüße

S. Hagen

Link zu diesem Kommentar

kein Problem. Wenn es so einfach wäre, hätte ich es vermutlich ja auch schon gelöst. Nur an einen Hardwarefehler wie Board oder CPU kann ich nicht so recht glauben, da ja alles andere funktioniert. Da aber die Software auch neu draufgekommen ist und alles andere dynamisch vom Server kommt, dürfte es auch keine Einstellung sein.

 

Also trotzdem herzlichen Dank

 

Gruß

S. Hagen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...