Jump to content

DPM 2012 Synchronisation scheitert an einer Gelöschten Datei


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich habe mal wieder ein Problem mit unserem DPM 2012 Server. Folgende Fehlermeldung tritt auf:

 

Seit Freitag, 21. Juni 2013 14:10:06 sind Synchronisierungsaufträge für E:\ auf AARAGORN.XXX.net gescheitert. Gesamtanzahl gescheiterter Aufträge = 1. Der letzte Auftrag ist aus dem folgenden Grund gescheitert: (ID 3115)

 

Fehler beim Ausführen eines Vorgangs für \\?\Volume{11df7eb3-a9f0-441b-951a-a1f65f603c91}\Data\Development\OneNote-Scrum\--- Release 2014 Progress ---\Team Features Orig\PatchManagement v3\Abgeschlossene Sprints\Sprint 1 (03.06.- 14.06) [17 von 20].one auf Aaragorn.XXX.net. (ID 2033 Details: Zugriff verweigert (0x80070005))

 

 

Ich habe versucht über Google Informationen oder Lösungen zu finden, habe aber leider nichts passendes dazu gefunden.

Die Log Files sagen nur aus das die Sicherung fehgeschlagen ist und es findet sich auch dort kein Hinweis auf einen Lösungsansatz. (DPM und Fileserver Log)

 

Die Lösungsvorschläge von Microsoft:

1) Informationen können Sie dem detaillierten Fehlercode in der oben angezeigten Beschreibung entnehmen. Wiederholen Sie den Vorgang, nachdem das Problem behoben wurde.
2) Sollte der Fehler auf unzureichende Ressourcen zurückzuführen sein, handelt es sich möglicherweise um einen vorübergehenden Fehler. Wiederholen Sie in diesem Fall den Vorgang zu einem späteren Zeitpunkt.

 

Ressourcen sind genug vorhanden, der Zugriff auf die Datei kann ich nicht überprüfen. Die Datei aus der Fehlermeldung wurde einen Tag vorher von einem Kollegen gelöscht. Dies war auch so gewollt, dennoch schein DPM die Datei sichern zu wollen. Die Folge daraus ist das er keine Synchronisation durchführen kann und damit auch keinen Sicherungspunkt erstellt.

 

Hat einer einen Anregung oder Lösung?

 

Grüße Hagen

Link zu diesem Kommentar

Hallo Alex,

ja es wurden die Wochen und Tage vorher saubere Backups gezogen.

Ich habe schon einige Syncs angestoßen, in der Zeit und auch außerhalb.

Seit über 3 Tagen läuft das Backup immer auf den selben Fehler.

Ich bin kurz davor die Dateien aus einem alten Backup wieder herzustellen, bzw. die Schutzgruppe aufzulösen und wieder neu zu erstellen. Ich hoffe das dann der Fehler weg ist.

Vielleicht hat aber noch jemand eine andere Lösung, weil es kann ja nicht sein das die Backups defekt sind, wenn mal jemand Dateien Löscht.

Grüße Hagen

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen,

ich habe eine "Lösung" gefunden. In der DPM Konsole, auf Schutz gehen, Schutzgruppe auswählen. Ändern der Schutzgruppe, im Assistenten Sicherungsziele entfernen, danach den Dialog durchklicken mit Weiter (also keine weiteren Änderungen) und Fertigstellen. Danach gleich wieder den Assistenten für die Änderung der Schutzgruppe erneut aufrufen und hinzufügen der Sicherungsziele, wieder den Dialog bis zum Ende mit Weiter durchklicken und Fertigstellen. Ergebnis ist das alle Ziele wieder gesichert werden können. Sollte jemand eine bessere Lösung kenne, freue ich mich wenn er diese auch noch postet.

Grüße Hagen

bearbeitet von HBObsAG
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...