Jump to content

E-Mailzustellung: Ab und zu erhält Empfänger Mails nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hello together


Habe folgendes, kurioses Phänomen: Mitarbeiter A sendet Mitarbeiter B (folgend Hans Muster benannt) im Verlauf des heutigen Morgens intern mehrere Mails zu. Von diesen Mails haben nicht immer alle E-Mails das Ziel, den Empfänger namens Mitarbeiter B erreichen können.

 

Fehlermeldung:
Fehler bei der Nachrichtenzustellung an folgende Empfänger oder Gruppen:

'Hans Muster' Die eingegebene E-Mail-Adresse konnte nicht gefunden werden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse des Empfängers, und versuchen Sie, die Nachricht erneut zu senden. Wenden Sie sich an den Helpdesk, falls das Problem weiterhin besteht.

 

Es handelt sich um einen SBS 2011 Server.

 

Mitarbeiter A kann via iPhone immer auf die E-Mailadresse von Mitarbeiter B (Hans Muster) Mails senden, diese kommen angeblich IMMER beim Empfänger an.

Woran könnte dies liegen? mit welchem Tool auf dem Exchange kann man ein solches, komisches Phänomen prüfen?

Auch wenn Sender A dem Empfänger B ein Mail weiterleitet, kommt postwendend diese obige Fehlermeldung

auch beim an: CC = gleicher Fehlermeldung


Sender A hat sich von privaten PC per RDP auf den Geschäfts PC verbunden und mit dem Outlook die Mails versendet!

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...