Jump to content

Bisherige DNS Einträge beim Hostingumzug einfach übernehmen für Mailverwaltung per Exchange?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo.
Bislang hatten wir einen Dynamischen Virtuellen Server bei einem Unternehmen. Bei diesem Unternehmen wurde auch eine Domain gehostet. Vor Ort steht ein lokaler Exchange Server, der die E-Mails "verarbeitet". Bei dem alten Dynamisch Virtuellen Server sind diverse DNS Einträge vorhanden, die ja korrekt sind, da die Mails mit unserer Domainendung rein und rausgehen. Nun will ich umziehen zu einem anderen Unternehmen.

Jetzt meine Frage... Wenn ich die Domain umgezogen habe, so muss ich ja die DNS Einträge bei dem neuen Anbieter eingeben. Wenn ich bei dem lokalen Exchange Server nichts ändere, so brauche ich doch ansich nur die bisher funktionierenden DNS Einträge von unserem alten Anbieter erneut bei dem neuen Dynamisch Virtuellen Server-Anbieter eingeben? Ist meine Logik wohl richtig oder muss ich da noch was beachten?

Hier meine bisherigen DNS Einträge:

93.188.437.119 / 24 PTR MeineDomain.de.
MeineDomain.de. NS ns.MeineDomain.de.
MeineDomain.de. A 93.188.437.119
MeineDomain.de. MX (10) mail.MeineDomain.de.
ftp.MeineDomain.de. CNAME MeineDomain.de.
mail.MeineDomain.de. A 93.188.437.119
ns.MeineDomain.de. A 93.188.437.119
webmail.MeineDomain.de. A 93.188.437.119
www.MeineDomain.de. CNAME MeineDomain.de.

Bei unseren DNS Einstellungen ist demnach die IP 93.188.437.119 die feste IP unseres Internetanbieters und nicht die, die wir von unserem neuen Webhoster bekommen? So richtig?

Wär euch für ein paar Tipps sehr dankbar.

Lieben Gruß
masl

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...