Jump to content

AD und VPN einrichten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hi

 

Ich habe auf dem ESXi einen DC. Auf dem ESXi routen 2 Endian Firewalls, die jeweils 3 Netze zur Verfügung stellen.

 

Nun wird an allen Netzen die local Domain aufgelöst. Der NS gibt dabei alle IPs der local Domain zurück.

  • Kann ich das so einrichten, dass der NS nur die IP des jeweiligen Netzes zurückgibt? (so dass nicht gleich an jedem Client alle Subnetze ersichtlich sind,...)
  • Und ist es sinnvoll, den VPN Dienst auf der selben VM einzurichten wie den DC? Die jeweiligen vNICs werden nur bei Bedarf zugeschaltet, und der ESXi hängt noch hinter einem Router. VPN sollte dann nur auf gewünschten Netzen verfügbar sein. Unabhängig davon, welche vNICs zugeschaltet sind,... (natürlich vNICs die zugeschaltet sind) Wie richte ich das ein?
  • Und dann habe ich noch eine Frage: kann ich den Clients, obwohl mehrere NICs aktiviert sind, nur auf gewünschte NICs Zugriff gewähren (per User)

DC OS ist w2k3 32 Bit, Clients Win 7 Pro 64 Bit und Win 7 Ultimate 64 Bit.

 

Danke und Grüsse

 

Martin

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...