Jump to content

Server for NIS Tools unter Win8


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Ich hab grade meinen Client in der Firma von Win 7 auf Win 8 gebracht und vermisse nun schmerzlich den Reiter "Unix Attributes" in meinem ADUC (wir managen hier alle Unix-User per AD, da unser ERP auf UX läuft). Nun habe ich in GIDF-manier zu Suchen begonnen, komme aber auf keinen grünen Zweig.
Ein paar dubiose Links, dass ich mit dism.exe die AdminUI nachinstallieren könnte und dann NIS (was nicht klappt, weil das Paket/Feature in Win8 nicht erkannt wird) und ein Tipp eines Kollege aus Deutschland, dass ich doch bitte die Server for NIS Tools installieren möge (was auch nicht klappt, weil dieses Feature unter Win8 auch nicht zur Auswahl in den RSAT's steht, in Server 2012 jedoch schon?)

 

Vorab gleich: Ich möchte vermeiden, die Attribute per Attribut-Reiter einzutragen (und auch nicht per Skript) - ich will einfach nur meinen Reiter zurück :/

Jemand den nen Tipp für mich oder kämpft gar mit ähnlichen Problemen?

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...