Jump to content

Lync 2013: Lync-Systemsteuerung funktioniert nicht.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Ich habe ein Lync 2013 Testsystem installiert.

 

Nachdem ich mich durch das unübersichtliche Setup gekämpft habe, die Topologie komplett neu aufsetzen musste, Office WebApps auf einem anderen Server installierten musste usw. usw., also nach 1 Woche konfigurieren, deinstallieren, neu installieren usw. ist es jetzt soweit, das scheinbar alles ok ist, ausser der Systemsteuerung.

 

Sobald ich die aufrufe, kommt nur, das die Navigation zur Webseite abgebrochen wurde.

 

Ich habe die Punkte gem.

 

http://technet.microsoft.com/de-de/library/gg195689.aspx

 

geprüft, aber z.b. gibt es bei mir kein Anwendungspool "CsManagementAppPool".

 

Ich hab auch keine Idee, wie ich das korrigieren könnte.

Link zu diesem Kommentar

Der Fehler konnte von mir inzischen behoben werden, indem ich komplett alle Komponenten von Lync deinstalliert habe und neu installiert.

 

Jetzt stellt sich eine weitere Frage:

 

Ich habe mehrere Testbenutzer für Lync aktiviert, einloggen ist möglich aber niemand kann andere Benutzer sehen.

Ausserdem kommt eine Meldung, das keine Exchange Konnektivität bestehen.

 

Kann das daran liegen, das die Mailkonten anders heissen wie die SIP-Adresse ?

 

Hier sehe ich momentan ein unlösbares Problem:

 

 

Die SIP Adresse ist <benutzername>@local.domainname.lan, da die AD Domäne local.domainname.lan lautet.

Die Mailendungen im Exchange lauten natürlich auf den offiziellen Webauftritt, also firmenname.de

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...