Jump to content

550 Unroutable Address bei bestimmten Domains


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir betreiben einen MS Exchange Server 2007 der für mehrere Domains verantwortlich ist.

Vor kurzem haben wir 2 neue Domains dazu bekommen, bei denen es dazu kommt, dass keine Mails, welche von unserem Webserver versendet werden ankommen.

Mails von anderen Servern (z.B. gmail, gmx, etc.) kommen jedoch schon an.

 

Als Fehlermeldung erhalte ich folgende Meldung:

 

 

This message was created automatically by mail delivery software.

 

A message that you sent could not be delivered to one or more of its

recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed:

 

  user@domain.tld

    SMTP error from remote mail server after RCPT TO:<user@domain.tld>:

    host 127.0.0.1 [127.0.0.1]: 550 Unrouteable address

 

 

Ich habe schon die MX Einträge inkl. reverse DNS überprüft (scheint alles zu stimmen). Ich bin hier ein bisschen Ratlos weshalb die Mails nicht ankommen. Die Mail-Adressen existieren natürlich und wurden auch richtig ohne Tippfehler verwendet. Die Mail scheint auch beim Exchange anzukommen, jedoch die Zustellung zum jeweiligen Postfach klappt einfach nicht.

 

Hat jemand eine Idee?

 

Danke schonmal im Voraus.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

ist die Domäne in den akzeptierten Domänen eingetragen?

Hey,

 

ja das ist sie (Typ: Autorisierend, Standard: FALSE).

 

lg

 

Hallo,

 

bitte um Entschuldigung für die Eröffnung dieses Threads. Ich habe das Problem gefunden.

Es gab eine falsche Einstellung auf unserem Webserver, die eine Zustellung verhindert hat.

Der Webserver hatte sich für die Domäne verantwortlich gefühlt.

 

Mit der Konfiguration am Exchange ist alles in Ordnung.

 

Danke für eure Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...