Jump to content

900 GB Bad Clusters auf 2 TB Festplatten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich benutze seit 2 Jahren  zwei identische 2TB festplatten. Nach einem der letzten Neustarts kam ein chkdsk, welcher auf beiden identischen Platten 900 GB Bad clusters fand. Seatools (es sind seagates) fand nichts, die Platten voellig in Ordnung. es ist je eine primäre Partition auf den Platten.

Lösche ich die Partition und erstelle eine neue kommt eine Meldung das ein generischer unsignierter Treiber installiert wird. diese Meldung kommt nur lokal, nicht ueber remotesitzung, in der remotesitzung wird die partition neu erstellt, kann aber wegen der nicht bestätigten Treibermeldung nicht fortfahren mit formatieren. die Platte kann also nur lokal angemeldet formatiert werden. Ich bin nun schon 2 Wochen dran, als logisches Laufwerk ist alles ok, als primäre Partition sind nur 1,1 TB von 2 TB nutzbar. reproduzierbar.

Es ist ein 2003er x64 Server. Laut Gerätemanger werden die Platten von MS-Treibern verwaltet.

Es ist exakt diese Problem mit exakt derselben chkdsk Ausgabe:

http://forums.seagate.com/t5/Barracuda-XT-Barracuda-Barracuda/Newly-formatted-2TB-Barracuda-XT-drive-with-no-data-showing-900/m-p/82604

 

Nun meine Frage: ist die Treiberinstallation beim Partitionieren normal?

Wie kann ich feststellen was hier schiefläuft?

AHCI ist derselbe Effekt, die Platten liefen mit voller Kapazität mehrere Monate, mit diskpart /clean etc. selber Effekt, Partitionen mit testdisk erstellt, selber effekt....

 

Hat hier evtl. jemand eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...