Jump to content

FW zwischen Trusts AD Proxy?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

Zuerst mal grüße ich alle im MCSE Board recht Herzlich,

 

 

Und komme auch gleich schon zum Punkt,

Ich habe folgende Umgebung

 

Resourcendomain res.local mit

 

- 2 DC

- 5 Citrix Server

- und weitere Server

 

weiter habe ich 10  getrennte unabhängige Domänen (fürs Beispiel domain.local) welche in Zukunft auf eine Applikation in der Resourcendomain res.local über Citrix zugreifen sollen.

 

Dafür haben wir einen Trust erstellt, und für die Citrix Applikation eine Windows Gruppe.

 

Da unser FW Admin sehr restriktiv ist haben wir nur den vollen zugriff zwischen den lokalen und den trusted DC erlaubt, doch dort habe ich nun das Problem:

 

- melde ich mich nun mit einen Benutzer der Domain.local an den Citrix Server an bekomme ich die Meldung das kein Anmeldeserver erreicht werden kann??

 

Wahrscheinlich versucht der Citrix Server direkt den DC der Domain.local zu erreichen ??

 

Kann man das irgendwie umstellen? das der Lokale DC der res.local irgendwie als Proxy fungiert? und der Citrix Server somit keinen AD Zugriff Richtung trusted Domains haben muss?

 

Danke Leute für eure Hilfe



nachtrag:

 

Habe das ganze nun nachgebaut,

 

der Citrix Server versucht eine verbindung mit den dc.domain.local  aufzubauen über port 389 und 135, da er das nicht schafft macht der locale DC die authentifizierung, zwar dauert es länger aber funktioniert.

 

Also bei mir klappts... komsich..

 

danke

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...