Jump to content

COM, VCOM und USB to Serial Port


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

 

Ich habe folgendes Problem. Ich möchte/muss mit einer Software ein Gerät programmieren bzw. Software via USB überspielen. Wenn ich das Gerät anschließe versucht er einen Sagem Treiber zu installieren, der scheinbar aber noch nicht für Win 8 64bit ausgelegt ist und dementsprechend mit einer Fehlermeldung abschließt.

 

Nach längerer Recherche habe ich herausgefunden, dass es sich hier um ein USB Serial Port handelt und der passende VCP-Treiber von ftdichip geladen werden kann - die aktuelle Version ist CDM 2.08.28, welche auch Win 8 64bit unterstützt. Mit diesem Treiber konnte ich alles soweit auf COM2 installieren.

 

Jetzt zum Problem - ich benötige dafür zusätzlich noch das "Kommunikationskabel zwischen zwei Computer". Wenn ich dies installieren möchte, wird nur COM1 (in meinem Fall eine serielle Karte) als mögliche Option angeboten. Hat jemand eine gute Idee oder einen Tipp für mich?

 

Falls noch weitere Informationen benötigt werden, dann fragt bitte :-D

 

Danke für eure Mühe.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...