Jump to content

ronron

Members
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von ronron

Newbie

Newbie (1/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem. Ich möchte/muss mit einer Software ein Gerät programmieren bzw. Software via USB überspielen. Wenn ich das Gerät anschließe versucht er einen Sagem Treiber zu installieren, der scheinbar aber noch nicht für Win 8 64bit ausgelegt ist und dementsprechend mit einer Fehlermeldung abschließt. Nach längerer Recherche habe ich herausgefunden, dass es sich hier um ein USB Serial Port handelt und der passende VCP-Treiber von ftdichip geladen werden kann - die aktuelle Version ist CDM 2.08.28, welche auch Win 8 64bit unterstützt. Mit diesem Treiber konnte ich alles soweit auf COM2 installieren. Jetzt zum Problem - ich benötige dafür zusätzlich noch das "Kommunikationskabel zwischen zwei Computer". Wenn ich dies installieren möchte, wird nur COM1 (in meinem Fall eine serielle Karte) als mögliche Option angeboten. Hat jemand eine gute Idee oder einen Tipp für mich? Falls noch weitere Informationen benötigt werden, dann fragt bitte :-D Danke für eure Mühe.
×
×
  • Neu erstellen...