Jump to content

php uf iis lädt die mysql-Extension nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe zwei W2K12-Server. Auf dem einen habe ich MySQL laufen und kann mich von diesem auch lokal verbinden. Auf dem zweiten habe ich IIS mit php am Laufen. Nun möchte ich gerne, dass php auch auf den MySQL-Server zugreifen kann.

 

Dafür habe ich in der php.ini folgende Einträge hinzugefügt:

extension_dir = "c:\php\ext";

extension = php_mysql.dll

extension = php_mbstring.dll

extension = php_mysqli.dll

 

Anschließend habe ich den Server neu gestartet. Auf meiner php-Testseite habe nur eingetragen "<?php phpinfo(); ?>" => es werden mir also alle Informationen zu php ausgegeben. Dort steht zwar etwas über mysqlnd, aber nix zu mysql oder zu mysqli. In einem Ordner habe ich auch phpMyAdmin liegen und dort sagt die index.php mir, dass die Erweiterung mysqli fehlt.

 

Was mache ich falsch bzw. was habe ich vergessen, damit php die mysql-Erweiterung sauber lädt?

 

Vielen Dank für eure Mühen!

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...