Jump to content

DPM 2012 und RDX


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich plane derzeit ein neues Projekt (mit Windows 2012 Failover-Cluster, Hyper-V und weiteren Rollen im Cluster).

Für die Sicherung des Clusters und anderer Dienste (Exchange etc. vorhanden) bietet sich ja immer der DPM an.

Der Kunde wird einen dedizierten Backup-Server (mit GROßEM lokalem Storage) verwenden. Aus diversen Gründen wird aber RDX als externer Speicher verwendet werden (LTO etc. ist nicht gewünscht, bitte fragt nicht).

 

Meine Frage ist daher, ob DPM 2012 nun auch RDX unterstützt (ohne Filestreamer, etc.) oder nicht (wie in den bisherigen Versionen).

Ich habe dazu bisher keine klaren Aussagen gefunden.

Ansonsten müsste wieder BackupExec zum Einsatz kommen...

 

Danke und schöne Grüße,

Jan

Geschrieben

Moin,

 

der DPM benötigt meines Wissens nach auf jeden Fall eine echte oder virtuelle Bandbibliothek bzw. -laufwerk für Sicherungen auf Wechselmedien.

Vielleicht solltest Du den Hersteller des RDX kontaktieren und fragen, ob das Gerät als Bandbibliothek / Bandlaufwerk im DPM verwendet werden kann. In erster Linie ist das Sache des Treibers, eine Bandemulation bereitzustellen.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...