Jump to content

SQL STD 2008 R2 Eval freischalten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

folgendes Szenario:

 

SQL Server 2008 R2 Standard als Eval installiert. Entstprechende Testumgebung aufgebaut, alles roger.

Nun soll das Teil produktiv gehen.

In dem untenstehenden Link (Technet) http://blogs.technet.com/b/austria/archive/2010/03/06/sql-server-2008-enterprise-eval-zu-standard-ndern.aspx steht beschrieben,

dass man ohne Neuinstallation die Eval in eine Produktivversion umwandeln kann.

 

Dazu muss man auf der Kommandozeile das SQL Serversetup wiefolgt aufrufen: 

Setup.exe /q /ACTION=editionupgrade /INSTANCENAME=MSSQLSERVER /PID=<PID key for new edition>

Nun meine Frage:

Da im Volumenlizenzmanagement (Volume Licensing Service Center) angezeigt wird, dass für den SQL-Server keine Product Keys benötigt werden, bin ich am Rätseln, welche Product ID (PID Key) ich eintragen muss.

 

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

 

Besten Dank!

bearbeitet von Friesenjunge
Link zu diesem Kommentar

Das Thema hat sich erledigt.

Laut Auskunft unseres Lizenzhändlers ist der Product Key in dem Installationspaket enthalten, das im VLC heruntergeladen werden kann.

Startet man das Setup des SQL-Servers, erkennt dieses eine vorhandene Version und wechselt in den Wartungsmodus. Dort kann man dann über das GUI ein "Edition-Upgrade" (und Downgrade) durchführen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...