Jump to content

EX2010 SP2 - Grenzwerte für Datenbankgröße


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bereite mich grad auf die Prüfung zur 70-662 vor und habe ne frage zu den Standardgrenzwerten für die Datenbankgröße.

 

Im Buch steht, dass die Standardgröße für eine Datenbank in einer Standard Edition bei 50 GB liegt. In der Enterprise Edition gibt es wohl keine Standardbegrenzung (laut buch).

Ich wollt das ganze mal im Internet nachlesen, habe hierzu aber nichts gefunden.

 

Wir verwenden in unserer Umgebung Exchange 2010 SP2 Standard mit 4 Datenbanken, die größte ist 49-50 GB und ich frage mich nun ob ich in ein Problem laufen könnte!

Ich habe zuvor auch nichts davon gelesen oder gehört (auch nicht in einer MS Schulung zu diesem Thema) das es einen Grenzwert für eine Datenbank gibt.

 

Ich bitte um Aufklärung, danke :)!

Link zu diesem Kommentar

Hi Robert,

 

danke für die Info. Ich hatte irgendwie 2TB für eine Enterprise im Kopf, aber mit den 50 GB aus dem Ms Press Buch hat mich ein wenig verwirrt.

 

Da fällt mir gerade ein, für die MS Press Bücher MCITP:SA gab es (ich meine von Technet) eine Seite mit den Korrigierten Inhalten. Gibt es sowas auch für die Exchange 2010 Bücher?

 

 

Danke und viele Grüße!

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

keine Ahnung, ich nutze die Bücher nicht.

 

Aber die Zahlen bringst Du eventuell ein wenig durcheinander.

 

Best-Practise auf Servern ohne DAG: 200 GB.

Best-Practise auf Servern mit DAG: 2 TB

Techniches maximales Limit (Editionsunabhängig): knapp 16 TB

 

Die Standard-Edition hat nur einen aus grauer Vorzeit (Ex 2003) offensichtlichen alten Prüfmechanismus eingebaut, der diesen Regkey abfragt. Offensichtlich war eine Programmänderung aufwendiger, als einfach einen höheren Wert in die Registry zu schreiben.

 

50 GB waren IMHO in der RTM und wurden mit einem SP geändert.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...