Jump to content

Aktivierung der RDS-Lizenzen aus dem MS Action Pack


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ein Windows-Netzwerk aus einem SBS2011 und 2 weiteren Windows-Server installiert und eingerichtet. Alle Lizenzen stammen aus einem Action-Pack-Vertrag, den der Kunde mit MS hat.

Einer der Server ist als Terminalserver eingerichtet. Nun möchte ich gerne die 10 RDS-Lizenzen aus dem Action-Pack aktivieren. Lizenzserver ist eingerichtet.

Ich habe eine solche Lizenzaktivierung bei anderen Installationen mit RDS-Lizenzen (z.B. MS OPEN) auch schon zig mal gemacht, sollte daher ja eigentlich wissen wie es geht :rolleyes:

 

Nun mein Problem:

Wie muss ich die Lizenzen zufügen? Ich habe vor einigen Jahren schon mal mit Action-Pack-Lizenzen gearbeitet. Da wurden von MS die TS-Lizenzen auf Papier mitgeliefert und wurden als Vollprodukt hinzugefügt.

Seit einiger Zeit liefert MS die Lizenzen jedoch nur als Abruf aus dem Partnerportal. In der Lizenzübersicht des Kunden ist auch der entsprechende Eintrag der RDS-Lizenzen (10 Stück).

Nur wo finde ich die Lizenznummer bzw. mit welchem Lizenzmodell werden die Lizenzen hinzugefügt? Als Vollprodukt, oder als Lizenzvertrag? Ich habe jetzt schon einige Konstellationen durchprobiert (z.B. MS-Partner-ID als Lizenznummer). Aber die Lizenzierung schlägt immer fehl.

 

Kann mir bitte jemand eine Tip geben, wie ich die RDS-Lizenzen aus dem Action Pack zum Lizenzserver installieren kann?

 

Gruß

Dirk

 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hi ich gehe davon aus, dass Du in der falschen Maske bist, du musst unter "Produktdownloads und Product Keys" schauen, dort sind die RDC CALs abgebildet, dann musst Du die Anzeige mit "Anziegen" erweitern, und tadaa, der Lizenzschlüssel erscheint.

 

9u85nx2j.png

 

Sorry,

aber die Lienzschlüssel hab ich schon... Lies einfach nochmal den 2. Absatz meiner Frage.

Mit welchem Lizenzmodell werden die Lizenzen bzw. der Lizenzcode dem Lizenzserver hinzugefügt? Ich habe mitterweile alle Möglichkeiten des der RDS Lizenzaktivierung durchprobiert. Die Lizenzen konnten nicht auf dem Lizenzserver aktiviert werden.

 

Iregndwie bin ich dazu wohl zu b***d, oder sehe den Wals vor lauter Bäumen nicht...

 

Gruß

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...