Jump to content

Fehlerhafte Darstellung Sonderzeichen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,
haben seit vorgestern folgendes Problem:

Jede E-Mail, die absenderseitig in iso-8859-1 codiert ist, werden nicht mehr korrekt dargestellt.
Deutsche Umlaute werden unidentifizierbar, scheinbar wahllos, durch andere Zeichen (auch japanische) ersetzt oder fehlen ganz.

Wird die Nachricht absenderseitig in UTF-8 codiert, wird sie beim Empfänger richtig angezeigt.

 

Interessant ist, dass das Problem nur bei Nachrichten auftritt, die von externen Absendern stammen, intern verschickte Mails werden immer korrekt dargestellt, egal, was ich in Outlook als Codierung einstelle. Strange!

Umgebung:
Arbeitsstationen Outlook 2003, 2007, 2010. Bei allen tritt der Effekt auf
Server: Exchange 2003, Patchlevel aktuell.

Wer kennt dieses Phänomen und weiß evtl. wie es behoben werden kann?

Besten Dank im Voraus!
Viele Grüße

 

Friesenjunge

 

NACHTRAG

Problem ist gelöst!

 

Ursache:

Barracuda Spam & Virus-Firewall. Hier war in den Optionen die Einstellung aktiviert, dass die geprüften Nachrichten bei der Auslieferung an das nachfolgende Mailsystem Barracuda-spezifische Headerzeilen mit überträgt.

Nach Abschalten dieser Option wurden dfie Nachrichten korrekt dargestellt.

 

Trotzdem Danke, Leute, und das meine ich ernst ;-)

 

Es kann ja nicht immer jeder alle Dinge schon mal gesehen oder gelöst haben, gell?

 

Viele Grüße

Friesenjunge

bearbeitet von Friesenjunge
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...