Jump to content
Sign in to follow this  
sjokel

Icons für Batterie und Hardwareentfernung spinnen

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

mein Problem ist folgendes: ich habe seit kurzem (1,5 Wochen) ein Laptop - und damit gehen die Probleme schon los...

 

zuerst einmal das Allgemeine: Laptop ist ein Acer TravelMate 291 LCi (P4-M mit 1,4 GHz und Centrino-Technologie) mit 15"TFT. 512MB RAM, 40 GB Platte und Windows XP Pro (recovery Version)

 

Jetzt die Problematik: es kommt teilweise cor, dass nach dem Start von Windows das Logo für den Batteriestand einfach nicht erscheint. Das alleine ist schon nervig genug, aber ich konnte mir helfen, indem ich zur Energieverwaltung ging, das Symbol deaktivierte übernehmen drückte danach wieder ds Symbol aktivierte und wieder übernehmen drückte.

 

Heute allerdings ging ich echt am Stock - ich konnte das Symbol aktivieren und deaktivieren, wie ich wollte - es erschien einfach nicht in der Taskleiste. Nach zwei Stunden und 1.000.000 Bootvorgängen, ging es dann auf einmal wieder von selbst und beim nächsten booten musste ich wieder von Hand es einstellen.

 

Was mir jetzt komisch vorkommt und ich schon beobachtet habe ist, dass zu 90% wenn die Batterieanzeige versagt das "Hardware sicher entfernen"-Logo erscheint und ungekehrt.

Ab und zu kann es auch mal vorkommen, dass beide Logos da sind oder (ooh Wunder) beide zu Hause bleiben.

 

Aus digitaler Sicht sind alle Zustände dabei - nur eine Lösung habe ich selbst noch nicht entdeckt.

 

Meine Frage nun an euch - hat jemand dieses Problem auch schon gehabt und wie habt ihr es lösen können. Oder ist das den MS-Leuten schon bekannt und die haben schon ein Patch rausgebracht?

 

Ich war heute echt kurz davor, in den Bildschirm zu beissen (die sind zudem noch so schön flach - da kriegt man nicht so schnell eine Mauksperre... *g*)

 

Hoffe sehr, dass ihr ein paar Lösungen für mich parat habt. Bin auf alle Fälle für jeden Rat dankbar!!!

 

Schöne Grüße

ein verzweifelter Sascha

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...