Jump to content

Probleme mit Öffentliche Ordner Berechtigungen für User in anderer Domäne (trust)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Schönen guten Tag,

 

vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich und ich suche an der falschen Stelle.

 

Kunde hat folgende Situation:

DomäneA + Exchangeserver

DomäneB mit beidseitigem Trust zu DomäneA

 

Etliche User in Domäne B haben ein verknüpftes Postfach in Domäne A.

 

Das funktioniert auch wunderbar.

 

 

Nun soll der User DomäneB\User lese/schreibrechte auf einem Öffentlichen Ordner in DomäneA bekommen. 

-> ich kann hier unter den Userrechten ja nur das verknüpfte Postfach auswählen. 

Unter Exchange 2003 war das früher problemlos möglich, die User konnten auf die Öffentlichen Ordner zugreifen und gut war.

Nun gibts einen 2010er Exchange, der ist wohl pingeliger :/

 

Also:

DomäneB\User hat lokal outlook installiert, mit DomäneA\Exchange und Benutzer DomäneA\Benutzer

 

Gebe ich im öffentlichen Ordner DomäneA\Exchange\ÖffentlicherOrder1 dem User DomäneA\User Owner-Rechte klappts nicht

Gebe ich im öffentlichen Ordner DomäneA\Exchange\ÖffentlicherOrder1 dem StandardUser DomäneA\User Owner-Rechte klaptps - aber halt für alle! Also auch nicht super...

 

Kann diese Konstellation unter Ex2010 überhaupt noch funktionieren oder habe ich einen Denkfehler drin?

 

1000 Dank für jeden Hinweis.

 

Gruß

Florian

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...